Donnerstag, 26. Januar 2012

[Doppelrezension] Sharon Dogar - Salzwassersommer (OT: Waves)

Doppelrezension? Das heißt lediglich, dass ich 2 Meinungen gegenüberstelle. In diesem Fall die Meinung meiner Schwester Clara und meine eigene Meinung.

Sharon Dogar - Salzwassersommer
engl. Ausgabe: Waves, The Chicken House, 8,99€

Inhalt (lt. amazon.de): Was ist im letzten Sommer mit Charley passiert? Hal ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden. Und obwohl seine Schwester im Koma liegt, scheint sie an seiner Seite zu sein; scheint ihn aufzufordern, sich für sie zu erinnern. Und Hal erfüllt ihren Wunsch. Stück für Stück kommt er dem dunklen Geheimnis des letzten Sommers näher - dem Geheimnis um eine große, tragische LiebeWas ist im letzten Sommer mit Charley passiert? Hal ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden. Und obwohl seine Schwester im Koma liegt, scheint sie an seiner Seite zu sein; scheint ihn aufzufordern, sich für sie zu erinnern. Und Hal erfüllt ihren Wunsch. Stück für Stück kommt er dem Geheimnis des letzten Sommers näher. Doch kann die Wahrheit seine Familie wirklich befreien?

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 353

Preis: 6,99€

Verlag: Arena

Hannahs Meinung: Es ist zwar schon ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich kann mich noch sehr gut an alles erinnern. Mich hat das Buch sofort gepackt. Die Geschichte ist etwas außergewöhnliches und man muss sich erstmal daran gewöhnen. Zu Anfang konnte ich das Genre nicht ganz einordnen, weil ich nicht wusste, ob es ein normaler Jugendroman ist oder etwa ein Fantasyroman. Ich komme aber zum Schluss, dass es ein Mix aus beidem ist, obwohl es wirklich kein normaler Jugendroman ist. Auch wenn ich mich mit Hal nicht identifizieren kann, ist es doch sehr spannend gewesen, wie er herausfindet, was wirklich mit seiner Schwester passiert ist. Dass er immer wieder die Stimme seiner Schwester hört ist dabei auch wirklich beunruhigend und gruselig.
Mich hat der Roman gepackt und ich fand die Storyline sehr spannend. Allerdings dürft ihr hier keinen Tiefgang erwarten.
Hannahs Bewertung: 4 von 5 Sternen



Claras Meinung: Das Buch Salzwassersommer hab ich von meiner Schwester empfohlen bekommen. Ich hab mir den Klappentext durchgelesen und der hat mich überzeugt das Buch zu lesen.Die Geschichte des Romans war auch spannend, doch nach einer Weile hatte ich das Gefühl, dass die Autorin einfach nur Seiten füllen wollte und die Handlungen wiederholten sich sehr oft. Es wurde schnell langweilig aber trozdem wollte ich das Ende wissen. Allerdings war ich von dem Ende sehr enttäuscht, da es wenig realistisch, fast albern, rüberkam.
 Claras Bewertung: 1 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen