Samstag, 23. Juli 2011

Abgebrochen: T.C. Boyle - Friend of the Earth

Ich habe ein Buch abgebrochen...Das kommt bei mir eher selten vor, weil ich denke, dass man jedem Buch die Chance geben sollte nich gut zu werden...bis zur letzten Seite.
Ich hab den Roman begonnen, weil ich letztes Jahr in meiner Vorabitur-Klausur einen Ausschnitt aus diesem Roman hatte und es doch sehr interessant geklungen hat. Deswegen habe ich mir dann das Buch direkt bei der Bibliothek ausgeliehen, als ich es dort gesehen habe.
Weiterhin interessiere ich mich auch sehr für die Umweltthemen, wie Globale Erwärmung, Klimawandel, etc.
Der Roman von T.C. Boyle war dann aber doch nicht so ganz, wie ich erwartet hatte. Zum einen viel es mir wahnsinnig schwer das Buch auf englisch zu lesen, wobei ich dahingehend sonst nie Probleme habe. Aber irgendwie konnte ich nur wenig verstehen. Zum anderen redete der Ich-Erzähler eigentlich nur von seiner Ex-Frau und wie toll die Zeit mit ihr war. Weiterhin habe ich nicht verstanden in welcher Zeit es nun spielt. Der Erzähler spricht immer vom Jahr 2025, was sich aber mit den Überschriften widerspricht.
Kurz gesagt: Ich kam mit dem Roman nicht klar, also Schluss damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen