Montag, 13. Februar 2012

Tag: Lesefreude

Ich habe den Tag auf Selinas Blog gesehen und hatte Lust die Fragen zu beantworten :) Also bitte:

1. Wie viel Bücherregale besitzt du?

eines wo nur Bücher drin stehen und dann sind noch einige Bücher auf andere Regale verteilt

2. Wie sind deine Bücher sortiert?
nach Autoren

3. Liest du mit Lesehilfen (z.B. Leselotte, Leselampe....)?
nein, aber ich hätte gerne eine Leselotte, weil meine Hände&Arme im Bett so kalt werden, wenn ich lese :D

4. Ab welchen Punkt sagst du „Ich breche das Buch ab"?
Ich sage das eigentlich recht selten und versuche mich durchzubeißen um noch eine Rezension schreiben zu können, aber wenn mich der Inhalt wirklich ärgert, dann quäle ich mich nicht weiter.

5. Wenn du weißt, dass es zu einem Buch einen Film gibt, du das Buch aber noch lesen willst: Schaust du zuerst den Film an oder liest du erst das Buch?
Erst das Buch lesen, dann den Film schauen. Außer ich erfahre erst nach dem Schauen, dass der Film auf einer Buchvorlage basiert. Dann interessiert mich das Buch meistens umso mehr.

6. Gibt es Bücher für dich, die du jedes Jahr nochmal liest und was man das schon als ein Ritual bezeichnen kann?
jap! Ich lese jedes Jahr im Sommer die Harry Potter-Romane. Manchmal höre ich sie auch.

7. Hörst du Musik beim Lesen und wenn ja, welche?
Nein, das lenkt mich ab.  Wenn geht nur Musik ohne Gesang.

8. Kannst du überall lesen oder lässt du dich leicht ablenken?
Ich bin leicht ablenkbar, wenn mich das Geschehen drum herum interessiert. Ich kann nicht lesen, wenn im selben Raum der Fernseher läuft.

Ich tagge alle, die Lust haben, die Fragen ebenfalls zu beantworten! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen