Freitag, 15. Januar 2010

Film-Review zu Moulin Rouge

Inhalt: Im Jahre 1899 kommt Christian, ein junger englischer Schriftsteller nach Paris um der Bohemian Revolution zu folgen. Und nirgendwo wird seine Inspiration gepflegt wie im Moulin Rouge ein Tanzclub und Bordell. Als er sich dann in das Showgirl Satine verliebt scheint alles perfekt. Allerdings ist Satine dem reichen Duke versprochen. Eine gefährliche Dreiecksbeziehung beginnt und Satine muss eine Entscheidung treffen...

Genre: Drama

Dauer: 123 Miniuten

Freigegeben ab: 12 Jahren

Preis: ca 9 Euro

Meine Meinung: Ich wurde von meinen Schwestern ständig gedrängt diesen Film zu schauen und letztes Wochenende war es dann soweit. Der Anfang des Films ist bunt, spektakulär und eine Augenweide. Die Lieder sind einprägsam und passend. Im Verlauf des Films wird die Handlung immer tragischer und verwinkelter, die bunte Atmosphäre aus dem Anfang des Films wirkt fast ironisch. Als Zuschauer hat man das Gefühl, dass das alles wahnsinnig unfair ist, was Satine und Christian da durchmachen und trotzdem ist es eine wunderschöne, dramatische Liebesgeschichte von der wahren Liebe, die über allem materiellen steht.
Fazit: Ein wahnsinnig trauriger, aber guter Film!

Bewertung: *****/*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen