Montag, 24. Oktober 2011

[Rezension] Cat Patrick - Forgotten

Cat Patrick - Forgotten
dt. Ausgabe: Forgotten, Marion von Schröder Verlag, 16,99€

Inhalt (lt. amazon.com): Here's the thing about me: I can see the future in flashes, like memories. But my past is a blank. I remember what I'll wear tomorrow, and an argument that won't happen until this afternoon. But I don't know what I ate for dinner last night. I get by with the help of notes, my mom and my best friend Jamie, and the system works ...Until now. Everything's falling apart. Jamie's going of the rails. My mom is lying to me. And I can't see the boy I adore in my future. But today, I love him. And I never want to forget how much ..

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 279

Preis: 6,99€

Verlag: Egmont UK Limited

Eigene Meinung: Zunächst muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich wunderschön finde. Das Buch gehört auch zu den Büchern die ich quasi nur wegen des ansprechenden Covers gekauft habe. Allerdings finde ich im Nachhinein, dass das Cover nicht sonderlich gut zum Inhalt passt. Schön ist es trotzdem.
Die Hauptcharakterin im Buch ist London Lane, ein normales amerikanisches Mädchen - auf den ersten Blick. Aber das Besondere an ihr ist, dass sie jede Nacht alles vergisst, was sie bisher erlebt hat. Ihren Alltag regelt sie mit Hilfe von Notizen. Das einzige an dass sie sich erinnern kann ist das, was in der Zukunft passieren wird.
London und Luke, in den sie sich verliebt, fand ich beide wirklich sehr sympathisch. Und auch ihre Beziehung fand ich schön beschrieben und glaubwürdig.
Ich finde die Idee mit dem Vergessen sehr gut und es war mal wirklich etwas Anderes und vollkommen Neues. Die Sache war nur, dass es an einigen Stellen Lücken hatte, so dass es mir manchmal unrealistisch und unlogisch vorkam.  So fand ich merkwürdig, dass sich Lane an ihre Mutter erinnert und zu ihr ein völlig normales Verhältnis hat. Außerdem brauchte die Autorin relativ lange um Spannung aufzubauen. Das geschah erst in der letzten Hälfte des Romans. Vorher war die Geschichte zwar nett, aber noch nichts Besonderes. Das kam erst später mit der Spannung.
Was mir außerdem nicht so gut gefiel, war das Ende. Ich finde Cat Patrick hat es sich dabei sehr einfach gemacht und die Auflösung kam plötzlich und auf einmal war alles wieder gut.
Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Jugendbücher liest, bei denen die Liebe im Vordergrund steht.
Fazit: Gute Idee mit kleinen Schönheitsfehlern bei der Umsetzung.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen