Sonntag, 22. April 2012

Mein Senf zu 'Pottermore'

Als die Meldung kam, dass J.K. Rowling eine interaktive Internetseite zum Thema Harry Potter & Hogwarts plante, war ich sehr gespannt und wollte es unbedingt sofort ausprobieren. Das habe ich dann doch irgendwie verpennt, so dass ich mich vor einer Woche bei pottermore anmeldete.
Die Internetseite verspricht Zusatzinformationen und kleine Spiele. Zunächst kann man nur den ersten Band erkunden. Dabei geht man Kapitel für Kapitel durch. Für jedes Kapitel gibt es immer 3 interaktive Bilder. Auf den Bildern kann man kleine Sachen finden, wie zum Beispiel Galleonen, Bücher oder Zutaten für Zaubertränke. In einer Sidebar daneben kann man Figuren, Orte, Wesen etc. auswählen über die man mehr erfahren möchte. Durch das Finden gewisser Gegenstände werden dann Zusatzinformationen freigeschaltet.
Später kauft man dann noch Sachen für Hogwarts in der Winkelgasse, wird in ein Haus eingeteilt.
Mir gefällt die Seite pottermore doch ziemlich gut. Zwar hatte ich hier und da Probleme beim Herausfinden, wie einiges geht, aber jetzt komme ich gut zurecht. Besonders schön finde ich, dass man tatsächlich nach Hogwarts kommt und Hauspunkte sammeln kann.
Die Zusatzinformationen sind nur manchmal interessant. Meistens kennt man die Informationen doch, wenn man die Bücher so oft gelesen hat, wie ich.
Auch gut gelungen finde ich die animierten Illustrationen, da J.K. Rowling da selbst hinter steckt. So kann man eher noch sehen, wie sie sich die Orte vorgestellt hat.

Wenn ihr bei pottermore angemeldet seid, dann schickt mir doch eine Freundschaftsanfrage. Darüber würde ich mich sehr freuen. Mein Name ist PurpurAccio19050.

Seid ihr auch angemeldet? Gefällt es euch gut?

1 Kommentar:

  1. Hab vorhin auch mal dort angefangen und bin jetzt schon ganz süchtig.
    Hab dir mal 'ne Freundschaftsanfrage gesendet. Bin EchoStern16468 ;)

    AntwortenLöschen