Mittwoch, 12. Dezember 2012

[Rezension] Jenny Han - We'll Always Have Summer (Summer #3)

Da es sich um den letzten Band eine Trilogie handelt, kann ich für Spoiler in der Inhaltsangabe, sowie der Rezension nicht garantieren.

Jenny Han - We'll Always Have Summer (Summer 3 von 3)
Der Sommer der nur uns gehörte; Hanser Verlag; 14,90€



Inhalt (lt. Goodreads.com): It's been two years since Conrad told Belly to go with Jeremiah. She and Jeremiah have been inseparable ever since, even attending the same college-- only, their relationship hasn't exactly been the happily ever after Belly had hoped it would be. And when Jeremiah makes the worst mistake a boy can make, Belly is forced to question what she thought was true love. Does she really have a future with Jeremiah? Has she ever gotten over Conrad? It's time for Belly to decide, once and for all, who has her heart forever.

Genre: Jugendbuch // Romanze

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 320

Preis: 7,90€

Verlag: Simon & Schuster

Meine Meinung:
Nach meiner geteilten Meinung zum zweiten Teil der Reihe, konnte ich jetzt meine Gedanken ordnen und mich voller Vorfreude an den finalen Band machen. "We'll Always Have Summer" klingt sehr abschließend wie ich finde und sehr passend. Das Cover ist auch wunderschön und deutet auch auf ein Ende hin, da dass Mädchen darauf uns den Rücken zukehrt.
Wie gewohnt ließ sich auch dieser Band einfach und schnell lesen. Innerhalb weniger Tage war ich fertig. Wenn man Zeit hätte, könnte man dies auch sicherlich an einem schaffen. 
Locker, flockig, also die perfekte Sommerlektüre.
Die Thematik ist die altbekannte: Erneut muss sich Belly für Jeremiah oder Conrad entscheiden. Jeremiah, der sie nach einem großen Fehler seinerseits fragt, ob sie ihn heiraten möchte. Und Conrad der mit Belly immer noch nicht abschließen kann. Die Frage, wen sie nun wählt, hatte ich schon nach den ersten hundert Seiten heraus, dennoch wurde das Buch nicht langweilig.
Erneut konnte ich mich mit Belly überhaupt nicht identifizieren. Trotz ihrer inzwischen 19 Jahre wirkte sie wahnsinnig unreif und kindisch, was mich wirklich nervte. Auch ihr Freund Jeremiah, den ich sonst immer gerne mochte, war mir hier sehr unsympathisch geworden. Wobei das von der Autorin wahrscheinlich auch gewollt war.
Interessant fand ich generell die Idee der Autorin, den Plot zwei Jahre später zu setzen, denn ansonsten wäre dieser Band dem vorigen ziemlich ähnlich gewesen. So jedoch war es dann doch eine etwas andere Thematik.
Insgesamt war ich mit dem Abschluss der Reihe zufrieden. Das Buch hatte hier und da einige altbekannte Schönheitsfehler, hat mich aber dennoch befriedigt zurückgelassen.
 Fazit: Die Trilogie würde ich als nette Sommerlektüre wärmstens empfehlen.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen