Samstag, 9. November 2013

BuchVerfilmungs-Challenge - Stand Oktober 2013

Ich habe das Gefühl, die Mehrheit von uns war im Oktober was diese Challenge betrifft eher träge (ich schließe mich da selbst mal ein). Aber da jetzt die kalten Monate kommen und man vielleicht doch mal eher liest bzw. einen Film schaut bin ich zuversichtlich, dass die Zusammenfassung für November doch schon wieder anders ausschaut! :)

Ihr wisst noch nicht so genau, was ihr vergleichen sollt? Schaut mal unter diese Liste, da werde ich ein paar Filmtipps aus TV, DVD und Kino nennen! :)

Birthe (Windsprecher) 4/12 (-)

Svenja (Real Booklover / CineMagic) 3/12 (-)
 Mareike (Page Turner) 3/12 (-)
 BeautyChemCam (Das Kaminzimmer) 3/12 (+1)
 Lyne (Lyne's Books) 3/12 (+3)
Sakura Clow (Die Welt der Gedanken) 2/12 (-)
Feenzauber (Secret Garden) 2/12 (-)
Hannah (ich) 2/12 (-)
 Eli (Lesbar) 2/12 (-)
 Locke (Meine andere Welt) 2/12 (+1)
 Ariana (Mein (Hör-)Büchertagebuch) 2/12 (+1)
Lole (Read It!) 1/12 (-)
Nine (Nine im Wahn) 1/12 (-)
Cindy (Sky tales forever) 1/12 (+1)
Clärchen (Von der Muse geküsst...) 0/12 (-)
Nina (Ninjutsus Ninjaaaa!-Blog) 0/12 (-)

Carina (Bücherschatten) 0/12 (-)
Christina (Books n Stories) 0/12 (-)
Bibi (bookjunkies rezis) 0/12 (-)
 Anii (Tauschrausch) 0/12 (-)

Misty (Friedhof der vergessenen Bücher) 0/12 (-)
Tine (Tines kleine Welt) 0/12 (-)
Josi (Read Random Reviews) 0/12 (-)
Cat (Der elektrische Salon) 0/12 (-)
Hanna (Hanna's Bibliothek)?

Ina (Never Ending Story) 0/12 (-) --> Blog seit Juli inaktiv!!
Nina (Summertime Books) 0/12 (-) --> Blog seit 2 Monaten inaktiv!

TV-Tipps für November:
10.11. Die Tribute von Panem (20:15; PRO7)
14.11. Der Herr der Ringe- Rückkehr des Königs (20:15; VOX)
19.11. Das Bildnis des Dorian Gray (22:15; WDR)
23.11. Das Parfum (20:15;SIXX)
26.11. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (20:15; SuperRTL)

DVD-Tipps für November:
Seelen (erhältlich ab 12.11.)
Der Hobbit - Extended Edition (ab 15.11.)

Kino-Tipps für November
21.11. Die Tribute von Panem 2: Catching Fire

Was haltet ihr von dieser neuen Film-Übersicht? Könnt ihr damit etwas anfangen oder braucht ihr sowas im Grunde nicht?

7 Kommentare:

  1. Ich find's ja praktisch. So wird man immer wieder erinnert und angespornt. Toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  2. Bin ich ja gar nicht so schlecht mit dabei :D Die Übersicht ist toll. Vor allem hat man dann mal vor Augen, ob man noch gut mit den anderen mithält oder nicht. Und die Tipps finde ich auch super. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Übersicht gut. :) Manchmal braucht man vielleicht doch einen Anstoß.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Tribute 2 ... leider ist es noch so lange =/

    LG
    Elisabeth
    http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Hehe jaja :) Mein Blog war auch eine Weile inaktiv und ich bin jetzt zumindest mal froh dass ich es überhaupt schaffe wieder zu lesen. Habe aber kommenden Mittwoch einen Kinotermin zur Verfilmung des Buches "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von Robert Musil, das ich neulich auch rezensiert habe. Da wird diesen Monat auf jeden Fall ein Vergleich von mir kommen :)

    Liebe Grüße und freudiges Lesen + Film schauen

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Übersicht und deine Tipps super.

    Das erste Mal, dass ich einen Monat lang, keine BuchVerfilmung rezensiert habe. Aber aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Mittwoch ein Vergleich erscheinen wird und dann natürlich nach "Tribute von Panem 2". Bin schon ganz aufgeregt.

    "Harry Potter 1" habe ich ja auch gerade erst nochmal gelesen und den Film werde ich mir jetzt auch nochmal GANZ GENAU anschauen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Im Oktober hatte ich doch zumindest einen Vergleich schon veröffentlicht - mittlerweile sind es sogar ganze 2 :D
    Jaaaaha, darauf bin ich sehr stolz!

    http://www.readrandomreviews.blogspot.de/2013/11/buchfilmvergleich-die-welle.html
    http://www.readrandomreviews.blogspot.de/2013/11/buchfilmvergleich-rubinrot.html

    Liebe Grüße,
    Josi von read random reviews ;)

    AntwortenLöschen