Dienstag, 12. Januar 2010

[Rezension] R.A. Nelson - Teach Me

R.A. Nelson - Teach Me
Inhalt: Nine hat sich verliebt. Verliebt in ihren Lehrer Richard Mann. Geschmeichelt von Nines Bewunderung lässt er sich auf eine Affäre ein. Nine schwebt. Dann der harte Aufprall: Richard Mann lässt sie fallen. Doch Nine gibt nicht auf und verfolgt wie besessen den Verräter ...

Seiten: 384

Preis: ca. 8 Euro

Meine Meinung: Ich hatte schon vieles über das Buch gehört und mich gefreut, dass wir es endlich im CullensCorner Buchclub lesen. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen. Sowohl Nine als auch Richard sind beeindruckende, aber auch auf ihre Art seltsame Charaktäre, was sie sehr echt macht. Generell kommt die Geschichte einem auch sehr realistisch vor, wenn man sie liest. Fast so, als wäre man mittendrin in der Geschichte.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wird wunderschön erzählt und man kann eigentlich nicht genug kriegen. Auch Nines Aktionen nach der plötzlichen Trennungen waren für mich, auch wenn das vielleicht komisch klingt, zum größten Teil nachvollziehbar.
Zu kritisieren habe ich nur das Ende. Da finde ich wirkt das Buch plötzlich unrealistisch. Mr. Mann ist der Held und vergibt Nine alles und Nine kommt auf einem ganz prima mit der neuen Lebnssituation klar. Das finde ich an der Stelle irgendwie zu plötzlich.
Fazit: Wirklich ein lesenswertes Buch, realistisch, geht unter die Haut

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen