Donnerstag, 14. Januar 2010

Film-Review zu Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

Inhalt: Ein Jahr nachdem die Pevensie-Geschwister Lucy, Susan, Edmund und Peter (Könige/Königinnen von Narnia) aus Narnia zurückgekehrt sind, gelangen sie durch einen Zufall wieder dorthin zurück. Inzwischen sind über 1000 Jahre vergangen und Narnia wird von dem König Miraz regiert. Sein Neffe Prinz Kaspian muss fliehen, als sein Onkeln einen Sohn bekommt und ihn umbringen will. Als Prinz Kaspian und die Pevensie Geschwister aufeinander treffen, entscheiden sie, dass gegen die Tyrannenherrschaft gekämpft werden muss, damit wieder Frieden und Harmonie in Narnia einkehrt...

Genre: Fantasy

Dauer: 144 Miniuten

Freigegeben ab: 12 Jahren

Preis: 10-15 Euro

Meine Meinung: Meine Schwester und ich hatten den Film nicht im Kino gesehen, also hatten wir ihn uns zu Weihnachten gekauft. Wir beide waren vom ersten Teil 'Der König von Narnia' total begeistert, wegen der zauberhaften, unwirklichen Atmosphäre. Diese fehlt meiner Meinung nach in diesem Teil. Die Landschaftsaufnahmen sind beeindrucken, die Musik passend. Die Schauspieler umwerfend, gerade Georgie Henley (Lucy) spielt all ihre Kollegen an die Wand.
Allerdings fehlt mir in dem Film das, was Narnia ausmacht. Die Atmosphäre des Films. Zauberhaft und geheimnisvoll. Außerdem muss ich kritisieren, dass es diesmal zu wenig Handlung und zu viele Kampfszenen gab, wie ich es ausgedrückt habe 'Herr der Ringe für Kinder'. Schade, denn man hätte wahrscheinlich mehr daraus machen können.
Fazit: Ich hatte hohe Erwartungen an den Film und wurde leider enttäuscht.

Bewertung: ***--/*****

Für Fans von: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, Die Mumie, Tintenherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen