Sonntag, 12. September 2010

[Rezension] Antje Babendererde - Libellensommer


Antje Babendererde - Libellensommer

Inhalt: (lt. Klappentext) Das erste Mal sieht Jodie ihn an einer Tankstelle am Highway, der quer durch die kanadischen Wildnis führt. In seinem dunklen Blick liegt so viel Ablehnung, dass Jodie nicht wagt, ihn um eine Mitfahrgelegenheit zu bitten. Keinen Tag später ist das Mädchen mit Jay Muskalunge in den undurchdringlichen Wäldern unterwegs. Denn Jay hat Jodie aus den Händen eines zugreiflichen Trucker gerettet. Doch anstatt sie zurück in die Stadt zu bringen, nimmt der unzugängliche Junge sie mit auf eine Abenteuerreise, die Jodie nie mehr vergessen wird. Fernab von jeder Zivilisation verlieben sich die beiden ineinander. Aber Jodie gehört nicht in die Wildnis und Jay nicht in die Stadt. Als sie ihr Ziel erreichen, steht Jodie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens

Seiten: 267

Preis: ca. 7 Euro

Meine Meinung: Libellensommer war bereits das zweite Buch, welches ich von Antje Babendererde gelesen habe. Generell gefällt mir ihr Schreibstil sehr gut, da er flüssig ist und doch sehr detailliert, so dass man sich die Umgebung und das Geschehen durchaus gut vorstellen kann.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Jay und Jodie ist wunderschön erzählt und berührt einen von Anfang an.
Allerdings muss ich sagen, dass mir kaum einer der Charaktere gefallen hat. Jodie fand ich mit ihrer kindischen Art wahnsinnig nervig und nur in Zusammenhang mit Jay erträglich. Auch die Indianer fand ich unsympathisch, aber das sollten sie ja auch sein ;)
Fazit: Ein gut geschriebener Roman, der allerdings Minuspunkte von mir bekommt wegen seiner unsympathischen Hauptfigur.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Hmm ich kann dir da nur zustimmen. Ich hab das Buch auch gelesen und mochte es eigentlich ziemlich, aber mit den Charakteren gings mir so wie dir. Es ist nett über sie zu lesen, aber wirklich verbunden habe ich mich mit ihnen nicht gefühlt. Trotzdem ein tolles Buch :)

    AntwortenLöschen