Sonntag, 26. September 2010

[Rezension] Krystyna Kuhl - Das Tal Season 1.1 Das Spiel

Krystyna Kuhl – Das Tal Season 1.1 Das Spiel

Inhalt: (lt. Das-tal.com) Mitten in den kanadischen Bergen liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er Jahre in den Bergen verschwand? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes Collegejahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind.

Seiten:
264

Preis:
ca. 10 Euro

Meine Meinung:
Vorab eine Warnung! Dieses Buch ist wirklich wahnsinnig spannend und nervenaufreibend. Die Autorin hat einen guten Sinn dafür Spannung aufzubauen und das Lesen aufregend zu machen, so dass man nicht mehr aufhören möchte. Weniger gut hierbei fand ich allerdings, dass Krystyna Kuhl es sich teilweise zu einfach gemacht hat beim Lösen der mysteriösen Vorfälle und manche davon auch am Ende des Buches nicht aufgelöst wurden. Natürlich möchte sie, dass man auch weitere Bücher der Reihe liest, aber dennoch denke ich, dass die Bücher in sich abgeschlossen sein sollten.
Die Charaktere des Buches hätten unterschiedlicher nicht sein können. Mir persönlich waren die Hauptcharaktere Julia und Robert unsympathisch und die Nebencharaktere wie Rose und David um einiges sympathischer.
Ein weiterer negativer Aspekt des Buches war die gekünstelte Jugendsprache, die mir nach einer Zeit auf die Nerven ging. So sprechen einfach keine Jugendlichen (jedenfalls nicht die, die ich kenne).
Fazit: Ein sehr spannender Roman mit ein paar Schönheitsfehlern.

Bewertung: 3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen