Samstag, 4. September 2010

[Rezension] Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht (Being Lauren)

Melanie Rose – Mein Tag ist deine Nacht (Being Lauren)

Inhalt: (lt. amazon.de) Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch gerade erst die Liebe wie der Blitz einschlug. Und das ist erst der Anfang: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand bis auf einmal alles einen Sinn ergibt ...

Seiten: 394 (englische Ausgabe 304)

Preis: ca. 9 Euro (englische Ausgabe ca. 11)

Meine Meinung: Habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, daher ist es eins, was meine Mutter auf gut Glück gekauft hatte. Die Geschichte ist lustig und interessant, allerdings absolut nichts besonderes. Auch Roses Schreibstil ist absolut durchschnittlich und somit auch kein Fesslungs-Faktor.
Manchmal kommt einem die Geschichte sprunghaft und unlogisch vor, was mich persönlich immer sehr stört.
Das Ende ist dann die Krönung der unglaublichen Zufälle und gefällt mir überhaupt nicht, da jede Realität somit aus dem Roman genommen wird.
Fazit: Kein besonders gut geschriebenes Buch, allerdings durchaus lesenswert, wenn man Langeweile hat (aber was wäre dann nicht lesenswert…?)

Bewertung: 2 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Oh man ich habe bei diesem Buch beim vierten Kapitel aufgegeben... Nicht gerade toll geschrieben und so. Ich stimme dir zu :)

    AntwortenLöschen