Sonntag, 16. Oktober 2011

[Rezension] Isabel Abedi - Lucian

Isabel Abedi - Lucian

Inhalt (lt. amazon.de):
Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht ... kein ... Mensch ist?
Ich senkte den Kopf.
Nein, flüsterte ich.
Aber was ich dachte, war: Ja.
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.
Gelesene Ausgabe:
Seiten: 553

Preis: 18,95€

Verlag: Arena Verlag

Eigene Meinung: Ich bin ein großer Fan von Isbael Abedis Jugendbüchern und habe sie alle schon gelesen und war restlos begeistert von jedem einzelnen. Um so enttäuschter war ich von 'Lucian' gewesen. Die Hauptcharakterin Rebecca ist den weiblichen Hauptpersonen aus Abedis anderen Romanen sehr ähnlich. Auch Lucian brachte einige Züge mit, die mir bekannt vorkamen. Klar, kann jetzt manch einer sagen, dass jeder Autor seinen speziellen Schreibstil hat und manche Themen besonders häufig behandelt, aber irgendwie fand ich, dass Abedi in 'Lucian' des öfteren Dinge aus ihren vorigen Romanen benutzt hat. Mich persönlich hat das gestört.
Desweiteren fand ich Rebecca extrem unsympathisch und konnte mich mit ihr im Laufe des Buches auch überhaupt nicht 'anfreunden'. Auch die nachgestellt Jugendsprache fand ich irgendwann einfach so nervig! Kein Jugendlicher heutzutage sagt 'galaktisch'!
Dennoch war die Geschichte wieder super! Die Idee toll und die Storyline auch generell sehr spannend. Schade, dass einem der Lesespaß durch solche Sachen wir unsympathische Charaktere vermiesen kann.
Fazit: Leider war ich von Abedis 4. Jugendroman etwas enttäuscht.

Bewertung: 3 von 5 Sternen

Kommentare:

  1. Tolle Rezi! ;)
    Dein Blog ist wirklich wunderschön! :) Bin gerade erst darauf gestoßen und gleich Leser geworden :D
    Schau doch auch mal bei mir vorbei: http://meine-lesewelt.blogspot.com/
    Ganz liebe Grüße, Selina :D

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Blog! Hab ihn eben erst entdeckt, und bin jetzt regelmäßiger Leser geworden. :) Und eine tolle Rezi! :)
    Schau doch mal bei mir vorbei: binzis-buecher.blogspot.com
    LG

    AntwortenLöschen