Mittwoch, 12. Oktober 2011

[Rezension] Sara Shepard - Flawless (PLL #2)

Rezension zu Band 1

Sara Shepard - Flawless (A Pretty Little Liars novel)
dt. Ausgabe: Pretty Little Liars - Makellos, cbt, 7,95€

Inhalt (lt. amazon.com):
Spencer stole her sister's boyfriend. Aria is brokenhearted over her English teacher. Emily likes her new friend Maya . . . as much more than a friend. Hanna's obsession with looking flawless is making her sick. And their most horrible secret yet is so scandalous that the truth would ruin them forever.
And why shouldn't I tell? They deserve to lose it all. With every crumpled note, wicked IM, and vindictive text message I send, I'll be taking these pretty little liars down. Trust me, I've got enough dirt to bury them alive.

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 352

Preis: 5,80 €

Verlag: HarperTeen

Eigene Meinung: Der zweite PLL-Band. Mich fesselt diese Serie wirklich sehr. Auch der zweite Band hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde immer, dass diese Buch-Reihe wirklich wie gemacht ist für's Fernsehen. Normalerweise finde ich sowas garnicht, sondern bin eher der Verfechter von Büchern - wer hätte das gedacht ;) - aber in diesem Fall kann ich mir sehr gut vorstellen, wie die Bücher visualisiert werden können. Genau das passiert ja auch momentan. So weit ich weiß, ist die erste Staffel in Amerika schon wieder vorbei.
Um bei diesem Vergleich zu bleiben: Die Bücher kommen mir jeweils vor, wie eine Folge: Genau die richtige Länge, einen riesigen Spannungsbogen mittendrin und am Ende einen Cliffhanger, damit man auch dabei bleibt. Das alles spricht mich weiterhin sehr an und ich bleibe am Ball!
Und jetzt noch schnell zum Inhalt des zweiten Bandes. Sehr spannende Storyline, die Charaktere die üblichen, was ich allerdings störend fand, war, dass ich bemerkt habe, dass ich teilweise ein wenig verwirrt war, welche Geschichte zu wem gehört und was jetzt da nochmal im ersten Band passiert ist. Ich hoffe dass der 3. Band da wieder etwas übersichtlicher und weniger durcheinander ist.
Fazit: Gute Fortsetzung des 2. Bandes.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Ich liebe PLL!!!!
    Es ist sooo cool :)
    Und die Serie auch !
    LG

    AntwortenLöschen