Montag, 1. Juli 2013

STARTSCHUSS Buchverfilmungs-Challenge 13/14. LOS GEHT'S!

Hallo ihr Lieben. Ich freue mich auf bisher 24 Teilnehmer (das sind doppelt so viele, wie letztes Jahr)!! Ich freue mich sehr eure Vergleiche zu lesen und bin gespannt auf eure Auswahl!
Haltet die Augen offen, denn ab und zu werde ich vielleicht die ein oder andere Aktion starten.

Toll wäre es, wenn ihr am Ende eures Vergleichs  sagen könntet wer für euch den Vergleich gewonnen hat, in etwa wie bei Fußball: Buch:Film --> 1:0; 0:1 oder 1:1. So könnten wir sehen, was vorne liegt!

Wem noch ein wenig die Ideen fehlen, was gelesen und geschaut werden könnte, findet hier eine Liste von den beliebtesten Buch-Film-Vergleichen, die im letzten Jahr verglichen wurden:

Der Hobbit (5x)
Wie ein einziger Tag (3x)
Beastly (2x)
Die Frau des Zeitreisenden (2x)
The Lucky One (2x)
Der Vorleser (2x)
Hugo Cabret (2x)
Vielleicht lieber morgen (2x)
Rubinrot (2x)
Die Tribute von Panem (2x)
Jesus liebt mich (2x)
Sixteen Moons (2x)
Die fantastische Welt von Oz (2x)

Und nun: VIEL SPASS!!

Kommentare:

  1. Aaah genau. Der zweite Hobbitfilm läuft ja auch bald an. Hehehe.

    "Rubinrot" werde ich mir auch noch ansehen, aber diesen Monat ist erstmal "Gute Geister" dran.

    Ich plane gerade mal ein bisschen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh genau. Der zweite Teil von Tribute von Panem ist auch ein MUSS!

      Löschen
  2. Ich bin auch gerade am planen.
    Aber die beiden Teile von ,,Percy Jackson´´ und ,,Die Tribute von Panem´´ werde ich auf jeden Fall vergleichen.

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, endlich! Mein Kopf ist schon so voller Ideen! Ein paar Bücher werde ich von der BBC-Liste The Big Read/100 Bücher nehmen, das passt dann auch gut für die "Bücher, die man gelesen haben muss"-Challenge. Das sind dann eher Klassiker wie "Der Pate" oder "Rebecca". Aber ich hab auch ein paar ungewöhnliche Ideen, ihr dürft also gespannt sein. Und ich freu mich schon sehr auf eure Vergleiche!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wird spannend freu mich auch schon :) Werde ebenfalls versuchen ein paar Klassiker zu verwenden.

    Habe noch eine Frage, sollen wir dir unsere Ergebnisse einzeln zukommen lassen/schicken oder erst am Ende der Challenge?

    Hier übrigens mein "Werbungs-Post"

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
  5. http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2013/07/noch-eine-challenge-news.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich auch schon. :)

    Weiß aber noch nicht, was es ich so schauen/lesen wird.
    Außer vielleicht Die Tribute von Panem 2 und der Hobbit.
    Obwohl ich den Hobbit bestimmt nicht nochmal lesen werde. Bei Tolkiens Büchern schlaf ich immer ein. Ich schau mir da lieber Jacksons Filme dazu an...

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen