Dienstag, 8. Juli 2014

[Rezension] Jasinda Wilder - Falling Into You

Jasinda Wilder - Falling Into You (1 von 3)

Inhalt (lt. Verlagsseite): „Ich verliebe mich nicht nur in dich, Nell, ich falle kopfüber in dich hinein. Du bist ein Meer, und ich ertrinke in den Tiefen deiner Seele.“ 
Ich war nicht immer in Colton Calloway verliebt. Erst liebte ich seinen jüngeren Bruder. Kyle war auf alle erdenklichen Arten meine erste wahre Liebe. Dann, an einem stürmischen Augustabend, starb er durch meine Schuld, und der Mensch, der ich war, starb mit ihm. 
Colton nimmt mir nicht meinen Schmerz. Er lehrt mich, verletzt zu sein, verzweifelt zu sein. Doch kann er mich auch lehren, mir selbst zu vergeben?

Genre: New Adult // Romanze

Gelesene Ausgabe: (bestellen?)
Seiten: 320
Preis: 9,99€
Verlag: Mira Taschenbuch

Meine Meinung: 'Falling Into You' ist ein neuer Titel aus dem Genre 'New Adult', welches zur Zeit ja einen regelrechten Boom erfährt. In diesem Roman, der gleichzeitig auch Auftakt einer Trilogie ist, geht es um Nell. Nell wächst in gut behüteten Verhältnissen auf und verbringt die meiste Zeit mit ihrem besten Freund und Nachbarn Kyle. Die beiden verlieben sich, so wie es jeder voraus gesagt hatte. Ihre Beziehung scheint perfekt bis Kyle plötzlich stirbt. Auf Kyles Beerdigung lernt Nell dann Kyles Bruder Colton kennen, der völlig anders ist als Kyle es war. Jahre später trifft sie ihn in New York wieder und die beiden verlieben sich trotz ihrer Schuldgefühle ineinander.
Das Cover ist recht nichtssagend und, wie ich finde, den anderen New-Adult-Covern sehr ähnlich. Dennoch weiß der Leser sehr genau, was ihn erwarten wird. Das finde ich gut. Auch gut gefallen hat mir, dass der englische Titel beibehalten wurde, da er einen Bezug zur Geschichte hat und daher wunderbar passt.
Von dem Schreibstil der Autorin war ich sehr überrauscht und schließlich auch begeistert. Ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich in die Tiefe geht mit dem, was sie schreibt und beschreibt. Es ließ sich sehr flüssig lesen und die beschriebenen Gefühle und Gedanken kamen bei mir gut an.
Die Sexszenen, die in diesem Buch natürlich vorkommen, sind auch sehr gut geschrieben. Ich bin da etwas pingelig. Ich kann es nicht leiden, wenn nicht explizit geschrieben wird, was passiert und ich kann es ebenfalls nicht leiden, wenn es obszön geschrieben ist - schließlich sollte es noch sinnlich bleiben.
Die Story an sich gefiel mir nicht ganz so gut, wie Wilders Schreibstil. Ich konnte mich mit Coltons und Nells Beziehung nicht so recht anfreunden. Fand irgendwie, dass sie nicht so zusammen passten - gerade im direkten Vergleich zu Kyle und Nell. Außerdem fand ich, dass sich im Mittelteil des Romans die Handlungen immer wieder im Kreis drehten, bis sie dann am Ende (für meinen Geschmack zu plötzlich) eskalierten. Für mich war es nicht das richtige Maß an Spannung und Entspannung.
Dennoch bin ich gespannt, wie es in der Trilogie weitergehen wird. Wie ich schon sagte, gefiel mir Jasinda Wilders Schreibstil gut, daher bin ich zuversichtlich, das die nächsten Bände mehr für mich bereit halten, als dieser.


Bewertung: 3.5/5 Sternen

Herzlichen Dank an BloggdeinBuch und den MIRA Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.



1 Kommentar:

  1. Ich finde den Inhalt ganz schön :) dich die 3,5 Sterne haben ein bisschen abgesckeckt. Werde mir das Buch mal ansehen :) dank schon und freu noch wenn du auch mal bei mein Buchblog reinschaust

    AntwortenLöschen