Dienstag, 18. Januar 2011

[Rezension] Markus Zusak - Getting The Girl

Markus Zusak - Getting The Girl 
dt. Titel: Underdog

Anmerkung zu Beginn: So wie es schneint ist die deutsche Ausgabe nur noch gebraucht zu erhalten, wobei mich aber schon die Buchbeschreibung stutzen lässt, da es zum einen wirklich schlecht beschrieben ist und zum anderen eine der Hauptfiguren anders heißt, warum auch immer. Deswegen werde ich auf die deutsche Ausgabe auch nicht weiter eingehen.

Inhalt (goodread.com): Cameron Wolfe is the quiet one in his family, not a soccer star like his brother Steve or a charming fighter with a new girl every week like his brother Rube. Cam would give anything to be near one of those girls, to love her and treat her right. He especially likes Rube's latest, Octavia, with her brilliant ideas and bright green eyes. But what woman like that would want a loser like him? Maybe Octavia would, Cam discovers. Maybe he'd even have something to say. And those maybes change everything: winning, loving, losing, the Wolfe brothers, and Cameron himself.

Seiten: 250

Preis: ca. 7€

Verlag: Scholastic

Eigene Meinung: Zu Anfang muss ich sagen, dass Markus Zusak mein absoluter Lieblingsschriftsteller (hinter J.K. Rowling) ist. Auch in diesem Kurzroman überzeugt Markus Zusak wieder mit seinem tollen Schreibstil. Ich weiß nicht, ob jeder davon so begeistert ist, aber ich finde es wirklich was ganz besonderes und es macht wahnsinnig Spaß zu lesen. Auch wenn die Hauptpersonen, die Brüder Ruben und Cameron, aus schwierigen Verhältnissen kommen hat Cameron, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt ist, die Angewohnheit kleine Texte zu schreiben. Die Texte sind wundervoll bildhaft und meiner Meinung nach sehr poetisch und philosophisch.
Die Hauptcharaktere Cameron und Ruben, sowie alle Nebencharakter sind wirklich gut beschrieben und sehr glaubhaft. Das einzige Manko ist für mich gewesen, dass Cameron sehr viel an die physische Beziehung mit Frauen gedacht hat, womit zu Beginn des Buches es den Anschein erweckte, dass er ein bisschen pervers ist. Das hat sich aber im weiteren Verlauf schnell wieder gelegt.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Ja, mir ist langweilig und um mich vom Arbeiten abzuhalten, scrolle ich durch deinen Blog xD
    Der deutsche Titel zu dem Buch ist "Wilde Hunde" und da heißen auch beide Prtagonisten wie im Original :)
    Beziehungsweise ist das ein Doppelband; soweit ich weiß, beschreibst du in deiner Rezi den zweiten Teil dieser Wolfe-"Reihe"? Jedenfalls gibt's noch eine Geschichte von den beiden und die ist in dem Doppelband vor der von dir beschriebenen :D

    AntwortenLöschen