Donnerstag, 6. Februar 2014

[TAG] Wie liest du?

1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?
Unterschiedlich. Empfehlungen von anderen Bloggern, natürlich auch von Freunden. Die Empfehlungen bei goodreads sind auch wunderbar.

2) Wie bist du zum Lesen gekommen?
Das hat sich eigentlich so ergeben. Ich habe schon als Kind von meinen Eltern vorgelesen bekommen. Im Vorschulalter hat meine Schwester mir dann das Lesen beigebracht und danach hab ich alles gelesen, was mir in die Finger kam. Wir hatten auch einen Bibliotheksausweis, den wir sehr aktiv genutzt haben.

3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?

Alles andere wäre doch auch merkwürdig oder? Also ich lese heute nicht mehr so gerne Bilderbücher :D Spaß beiseite - sobald ich richtige Romane gelesen habe, mochte ich eigentlich schon immer den Bezug zur Realität, also nicht zu krasse Fantasysachen. Erst viel später habe ich dann auch ab und an Erwachsenenromane und Klassiker gelesen.

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?

Also 'regelmäßig' nicht. Wenn ich Lesenachschub brauche, kaufe ich Bücher. Seien es tatsächlich Bücher oder eBooks oder Hörbücher.

5) Wie bist du zum Booktuben/ Buchbloggen gekommen?

So richtig weiß ich das ehrlich gesagt garnicht mehr (ist ja immerhin auch schon 4 Jahre her). Angefangen hab ich damit, dass ich meinen Blog für ALLES benutzt habe, bis ich mich dann schließich auf Bücher spezialisiert habe.

6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?

Versuchen es zu vergessen, aber letzendlich ärger ich mich doch darüber.

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
Ich lese noch nicht mal den Klappentext kurz vorm Lesen, also nein! :D

8) Hast du manchmal Leseflauten?
Kann ab und an mal passieren ja. Besonders häufig passiert das nach einem extrem schlechten Buch.

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/ Ereignis an?
Eigentlich nicht. Eine Ausnahme ist Weihnachten. Das koste ich voll aus ;)

1 Kommentar:

  1. Schöner TAG und toller Blog, bin Leserin geworden:))
    LG
    Lena von www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen