Dienstag, 25. Januar 2011

[Rezension] Stephan Orth & Antje Blinda - Sorry wir haben die Landebahn verfehlt: Kurioses aus dem Cockpit

Stephan Orth & Antje Blinda - Sorry wir haben die Landebahn verfehlt: Kurioses aus dem Cockpit

Inhalt (amazon.de): „Bei uns erleben Sie zwei Landungen zum Preis von einer“
"Sie brauchen nicht nervös zu sein, der Kapitän ist es auch nicht - und der macht den Anflug zum ersten Mal!" Piloten ohne Orientierung, Kühe auf der Landebahn: So manche Durchsage an Bord von Flugzeugen treibt selbst erfahrenen Passagieren die Schweißperlen auf die Stirn. Tausende von Lesern haben ihre Erlebnisse aus dem Cockpit an Spiegel Online geschickt. Die besten und lustigsten Sprüche sind in diesem Buch gesammelt. Also schnallen Sie sich an, klappen Sie die Tische hoch, und stellen Sie die Sitzlehnen aufrecht.


Seiten: 192

Preis: 8€

Verlag: Ullstein Tb

Eigene Meinung: Ich liebe witzige Bücher, die aus Erfahrungsberichten bestehen. Daher hab ich mich auch sehr auf 'Sorry wir haben die Landebahn verfehlt' gefreut. Für mich war das Buch aber eher eine Enttäuschung. Das Buch ist folgendermaßen aufgebaut: Es gibt verschiedene Kapitel. Am Anfang der Kapitel steht ein Vorwort in dem besondere Flugereignisse erzählt werden. Anschließend sind verschieden Erzählungen von Leuten, die ihre Geschichte/Anekdote an Spiegel-Online geschickt haben. Am Ende jedes Kapitels ist eine 'Info-Box' in der einige Sachen aus der Flugtechnik erklärt werden.
Vielleicht war es auch meinerseits eine dumme Idee das Buch zu kaufen, da ich noch nie geflogen bin und sagen kann 'Ja das ist mir auch mal passiert'. Aber ich musste einfach nie lachen und fand keine der Anekdoten besoders lustig. Kurios, wie es der Buchtitel ausdrückt trifft es da wohl eher.
Fazit: Wenn ihr ein Buch sucht, dass euch zum Lachen bringt, ist dieses wahrscheinlich nicht das richtige!

Bewertung: 2 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen