Samstag, 18. Juni 2011

[Rezension] Isabel Abedi - Whisper


 Isabel Abedi - Whisper

Inhalt (lt. goodreads.com): Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt ...

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 275

Preis: ca. 8€

Verlag: Arena

Eigene Meinung: Ich habe das Buch schon länger bei mir zu Hause rumstehen und habe es auch schon längst gelesen. Mir ist dann allerdings aufgefallen, dass ich dazu noch keine Rezension geschrieben habe. Also habe ich es ein zweites Mal gelesen um euch ausführlich davon berichten zu können.
Ich lese die Romane von Isabel Abedi sehr gerne. Sie hat einen tollen Schreibstil und ihre Geschichten sind wirklich wahnsinnig gut erzählt. So ist es auch mit Whisper. Die Autorin versteht es, den Leser direkt nach dem ersten Kapitel des Romans zu fesseln und die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Dabei hat die Geschichte viele verschiedene Facetten. Zum einen geht Isabel Abedi auf die nicht immer leichte Mutter-Tochter Beziehung von Noa und ihrer Mutter Kat, die eine berühmte Fernsehschauspielerin ist ein. Zum anderen befasst sich die Autorin mit der Romanze zwischen Noa und David, die sich schon nach den ersten kennen und mögen lernen. Der zentrale Punkt liegt natürlich auf dem Geheimnis, dass das Haus in dem Noas Familie Urlaub macht liegt. Gut ist, dass man bis zum letzten Moment keine Ahnung hat, wie das Rätsel gelöst werden kann, weshalb es auch unmöglich ist, vorher mit dem Lesen aufzuhören.
Die Charaktere sind alle sehr glaubwürdig beschrieben und haben alle ihre Eigenheiten, was die Glaubwürdigkeit perfekt macht. Ob die Charaktere einem nun sympathisch sind oder nicht ist ja jedem Leser selbst überlassen.
Fazit: Ein gelungener und spannender Thriller.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen