Montag, 6. Juni 2011

[Rezension] Gwendolyn Heasley - Where I Belong

Gwendolyn Heasley - Where I Belong
Hinweis: Der Roman ist noch nicht auf Deutsch erschienen

Inhalt (lt. Buchdeckel): Meet Corrinne. She's living every girl's dream in New York City—shopping sprees at Barneys, open access to the best clubs and parties, and her own horse at the country club. Her perfect life is perfectly on track. At least it was. . . .
When Corrinne's father is laid off, her world suddenly falls apart. Instead of heading to boarding school, she's stripped of her credit cards and shipped off to the boonies of Texas to live with her grandparents. On her own in a big public school and forced to take a job shoveling manure, Corrinne is determined to get back to the life she's supposed to be living. She doesn't care who she stomps on in the process. But when Corrinne makes an unlikely friend and discovers a total hottie at work, she begins to wonder if her life B.R.—before the recession—was as perfect as it seemed.


Gelesene Ausgabe:
Seiten: 304

Preis: ca. 6€

Verlag: HarperTeen

Eigene Meinung: Das Buch ist auf meiner Wunschliste und letzendlich bei mir zu Hause gelandet, weil mich der Titel und das Cover sehr angesprochen hat. Außerdem klingt der Klappentext vielversprechend. Ich wurde auch nicht enttäuscht. 'Where I Belong' ist ein schöner Sommerroman, eine leichte Urlaubslektüre.
Zunächst war ich skeptisch, wie die Autorin es schaffen würde den Wandel in Corrinnes Charakter darzustellen und ich erwartete einen sehr krassen Übergang, der unrealistisch wirken würde. Aber ich wurde positiv überrascht - bzw. wurde ich überhaupt nicht überrascht, denn der Wandel kam schleichend und ohne unrealistische Lücken und Sprünge. Das hat die Autorin wirklich gut hinbekommen, denn auf einmal merkt man wie Corrinne sich verändert hat und wie sie ihre Umgebung nun aufnimmt.
Die Charaktere sind sehr glaub- und liebenswürdig. Man kann sich die Personen sehr gut vorstellen und die Bewohner von dem Dorf in dem die Großeltern Corrinnes leben sind sympathisch und auch sehr besonders und eigen.
Das Ende allerdings hat mir nicht so gut gefallen. Ich hatte was anderes erwartet und wurde dabei leider enttäuscht, aber man kann ja schließlich nicht alles haben ;)
Fazit: Alles in allem war 'Where I Belong' eine nette Sommerlektüre, die sich leicht lesen ließ und die einen sehr leichten Inhalt hat.

Bewertung: 4 von 5 Sternen
 

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    habe einen Award für dich

    http://lifelinesleseecke.blogspot.com/2011/06/meine-ersten-awards.html

    LG
    Sara

    AntwortenLöschen