Montag, 22. Oktober 2012

[WWW] Top-Seiten Filme

Zu Beginn möchte ich euch erstmal danken, dass ihr so fleißig abgestimmt habt. Mit 89% ist eindeutig abgestimmt worden, dass ihr auf meinem Blog künftig auch über Filme lesen möchtet.

Bevor ich damit loslege möchte ich euch ein paar Internetseiten zeigen, die mit dem Thema Film zu tun haben und die ich selbst mehr oder weniger regelmäßig besuche.
Legen wir los:

Die Seite die ich wahrscheinlich am meisten nutze. Empfohlen hat sie mir ein Freund. Ich nutze die Seite seit nun schon fast 2 Jahren und finde sie genial. Moviepilot findet man vieles: eine Filmcommunity, Filmnews und am wichtigsten für mich: persönliche Filmvorschläge. Das Prinzip ist folgendes: Man meldet sich auf mp an und bewertet Filme, die man gesehen hat auf einer Skala von 0 bis 10. Aus diesen Bewertungen errechnet moviepilot dann, welche Filme dir gefallen könnten. Oft lagen sie schon richtig damit, und ich habe tolle Filme damit entdeckt!!
Außerdem kann man zu Filmen & News Kommentare schreibe, diese wiederum kommentieren oder 'liken'. Wenn du Freunde auf moviepilot hast, wird euch eure Filmgeschmackübereinstimmung angezeigt, was immer ganz lustig ist.
Wichtig auch: Du kannst immer sehen, was gerade (für dich) interessantes im Kino, Fernseher läuft bzw. welche Filme demnächst auch DVD erscheinen. Weil du dir diese Titel sicher nicht alle merken kannst kannst du sie dir 'vormerken' und auf deiner Merkliste ansehen oder auch 'keine Interesse' anmelden und der Film wird dir nicht mehr vorgeschlagen.
Mir persönlich macht die Seite extrem viel Spaß. Wenn ihr Lust habt schaut doch vorbei. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich vielleicht als Freund addet, wenn ihr euch anmeldet. Eine kurze Nachricht, wer ihr seid wäre dann auch nett.
Hier zu meiner Seite.
Um direkt auf moviepilot zu gelangen einfach auf das Bild!!

LoveFilm - ein amazon.de Unternehmen. Seit ungefähr einem Jahr bin ich dort angemeldet.
LoveFilm ist eine Online-Videothek. Das heißt, dass man sich eine Leihliste erstellt und dann je nachdem 2, 4 oder unendlich viele Filme im Monat zugeschickt bekommt.
Ich zahle für das 2-Filme-im-Monat-Abo 5,00€. Das teile ich mir mit meiner Schwester.
Wie das geht? Die DVD wird (ohne Hülle natürlch) in einem normalen Brief gesendet, du kannst dir Zeit lassen den Film zu schauen und ihn dann bequem in den Briefkasten schmeißen und auf den nächsten warten.
Ich bin ein ehrlicher Mensch und gucke Filme im seltensten Fall illegal im Internet, von daher war diese Lösung der Videothek am günstigsten und bequemsten für mich. Bei den Videotheken in unserer Stadt zahlt man für 24 Stunden durchschnittlich fast 3€, ohne Sprit um ihn zu holen/wegzubringen. Wenn man es so sieht, ist lovefilm wirklich günstig.
Der Service bietet auch Video-on-demand (also Streamen im Internet) und BluRays, für die man keinen Aufpreis zahlen muss.
Ich kann die Seite nur jedem empfehlen. Wer sich dafür interessiert kann entweder das Standard 30-Tage-Probe-Abo melden ODER mir eine Mail schreiben mit dem Titel 'lovefilm'. Unter allen Mailern verlose ich ein 60-Tage-Probe-Abo-Gutschein (einzulösen bis zum 31.12.)!
Mailadresse: hannahs_buecherblog@gmx.de

imdb.com - die bekannteste Filmseite der Welt
Ja und ich rede hier von der amerikanischen Seite, NICHT vom deutschen Pendant dazu!!
Diese Seite besuche ich ab und zu, wenn ich nähere Infos zu den Filmen suche. Dort findet ihr ALLES! Preise, Trivia, Quotes, die komplette Cast, Infos...
Also, wenn ihr Infos zu einem Film haben wollt, schaut dort!



Und nun: Habt ihr noch Fragen zu den Seiten? Fehlt euch etwas? Schreibt mir einen Kommentar!!

2 Kommentare:

  1. Oh ja, ich bin auch bei lovefilm. Sehr zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Die IMDb nutze ich auch regelmässig. Egal was man wissen will, dort findet man alle Infos.
    Lovefilm klingt gut, ich weiss aber nicht, ob ich das wirklich nutzen würde, weil wir recht unregelmässig Filme schauen. Momentan leihe ich Filme über iTunes aus, da kann man ja nach Bedarf die Filme leihweise herunterladen, für 3-5 Euro/Stück. Ich werde mir aber ein Probe-Abo überlegen...

    LG, Julia

    AntwortenLöschen