Donnerstag, 2. Mai 2013

[Monatsstatistik] April 2013

 Ohjeee, das war ja mal kein guter Monat. Ich denke man merkt hier deutlich, dass die Uni wieder angefangen hat. :/ Schade! Hoffentlich wird es im Mai wieder mehr durch die ganzen Feiertage. Außerdem habe ich eine Woche Urlaub! :)
Morgen muss ich allerdings in einem English-Seminar erstmal ein Referat halten, vor dem es mir graut! :/

gelesene Bücher: 4
Charlotte Bronte - Jane Eyre
Eva Völler - Zeitenzauber 2: Die goldene Brücke
Lucinda Riley - Das Mädchen auf den Klippen
Jane Austen - Pride and Prejudice
gekaufte Bücher: 3
Rezensionsexemplare: 0
geliehene Bücher: 2
geschenkte Bücher: 3
gewonnene Bücher: 2
SuB: ?
gelesene Seiten insgesamt/pro Tag: 1604/53

Highlights des Monats:
Jane Eyre

Flop des Monats
/


Challenges:

ABC Challenge:
24 von 26 Buchstaben

BuchVerfilmung-Challenge:
11 von 12 BuchFilm-Vergleichen 

Serien-Challenge:
4 angefangene / 3 beendete Serie/n 

Challenge deutschsprachiger Autoren
4 Bücher gelesen

Let's Read in English
10 von 15

BuchVerfilmungs-Challenge-Fortschritt:
Hannah (ich) 11 BuchFilm-Vergleiche
Svenja (Booklover) 10 BuchFilm-Vergleiche
 Madi (Bookjunkies Rezis) 0 BuchFilm-Vergleiche
Katie (Cuchuilla Pitimini) 5 BuchFilm-Vergleiche
Jenna (Jennas Bücherwelt) 3 BuchFilm-Vergleiche
Cathrin (Indescriptible) 4 BuchFilm-Vergleiche
 Tine (Tines kleine Welt)  6 BuchFilm-Vergleiche
Denise (Denises Leswelt) 1 BuchFilm-Vergleich
Wortspielerin (Wortspielerin) 0 BuchFilm-Vergleiche
Carina (Bücherschatten) 6 BuchFilm-Vergleiche
 Rachel (Bücherwahn) 0 BuchFilmVergleiche
Anna (Buchgeflüster) 2 BuchFilmVergleich
 Christina (booksnstories) 5 BuchFilm Vergleich

Ingesamt hat also jeder durchschnittlich 4 Buch & Filmpaare verglichen
Insgesamt haben wir 53 von 156 geschafft.

Kommentare:

  1. Von den Leuten mit null Pärchen wird wohl nichts mehr kommen, wa? Im Mai ist auf jeden Fall bei mir "Wie ein einziger Tag" dran und für den Juni muss ich mir noch eine schöne Verfilmung raussuchen. Wahrscheinlich "The Help".

    Ich wünsche dir dann schon mal alles Gute für das Referat. Du packst das schon ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, sehr merkwürdig. :D Oh ich LIEBE 'Wie ein einziger Tag' (hängt vielleicht ein bisschen mit meiner Ryan-Gosling-Obsession zusammen :D). The Help habe ich bisher auch nur gelesen und nun steht seit Ewigkeiten die DVD bei mir rum. Das müsste ich auch echt mal angehen!

      Referat ist gut gelaufen, danke! :)

      Löschen
    2. Das freut mich :)
      Ryan Gosling ist aber auch ein toller Typ ♥

      Übrigens ist das Buch mit den vielen kleinen Überraschungen Freitag hier angekommen! Demnächst erscheint noch ein Post, aber ich sage schon mal: DANKE ♥ Ich habe mich sehr gefreut und werde das Buch sofort lesen, wenn ich "Göttlich verloren" beendet habe :)

      Löschen
    3. Wow, das war ja mal richtig schnell. Habe es Donnerstag erst abgegeben. ;) Schön, dass du dich gefreut hast! :)

      Löschen
  2. Jane Eyre habe ich ja vor kurzem auch erst gelesen - freut mich, dass es dir offensichtlich auch so gut gefallen hat wie mir :)
    Mein April war lesetechnisch ähnlich mager wie deiner. Die Uni will schon immer viel Aufmerksamkeit. Diese Diva ;D
    Hoffe, dein Referat ist gut gelaufen :)

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war wirklich toll!! :)
      Blöde Uni!! So manch blöder Dozent, der meint sein Seminar wäre das wichtigste überhaupt! -.-
      Referat war gut :) danke!

      Löschen