Montag, 26. August 2013

[Hannah und...] DIY oder 'wie man seine Memory Box versaut'

Ab und an packt es mich und ich habe Lust kreativ zu werden. So war es auch letztes Wochenende. Es regnete es war kalt, also wollte ich irgendetwas tun.
Schon länger hatte ich im Kopf meine Memory Box zu verschönern. Im Grunde ist meine Erinnerungskiste einfach eine alte Schuhbox. In dieser sammel ich kleine Dinge, die mich an schöne Ereignisse erinnern (seien das Eintrittskarten, Muscheln oder anderer Ramsch mit hohem Erinnerungswert). Im Kopf hatte ich so in etwa eine Vorstellung, wie das Ganze aussehen sollte, also ging ich in die Stadt um Material zu besorgen.

 Das Material: Tonpapier, Transparentpapier, Stifte, Kleber, Schere, Lineal
 Die Memorybox vorher
 Der Krams in der Memorybox
 Schritt 1: Ich habe weißes Papier auf alle Seiten der Box geklebt, damit man die Aufschrift nicht mehr sehen kann. Dann habe ich das Wort 'Erinnerung' in verschiedenen Sprachen darauf geschrieben.
 Schritt 2 (und somit erster Fail): Ich habe das Transparentpapier darüber geklebt. Leider konnte man danach die Schrift kaum noch lesen.
 Schritt 3: Ich liebe Eulen :D Also habe ich eine gebastelt (ohne Vorlage)
Schritt 4: mit Edding habe ich 'memories' auf den Deckel geschrieben und einige Sticken und die Eule darauf geklebt.










Zufrieden bin ich nicht. Sieht irgendwie aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. So war es allerdings auch! DIY-FAIL!!

Kommentare:

  1. Aber die Eule ist ganz toll geworden ;-)
    So hast du immerhin eine ganz neue Erinnerung, die du mit deine memory-box.

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Bei meinem eigenen Gebastel bin ich auch immer unzufrieden und finde, es sieht nach der totalen Stümperei aus - bei anderen geht mir das irgendwie nie so :D Genau wie bei dir. Sieht doch hübsch aus :) Okay, das mit dem Transparentpapier war vielleicht wirklich nicht soooo schlau, aber mit Edding kannst du die Schrift bestimmt darauf nachziehen. Und die Eule ist wirklich total süß. Ohne Vorlage hätte ich das nie so hinbekommen ;D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen