Donnerstag, 19. Dezember 2013

[eBook-Rezension] Lori Brighton - The Mind Thieves (Mind Readers #2)

Lori Brighton - The Mind Thieves (Mind Readers 2/3)



Inhalt (lt. Goodreads.com): Cameron Winters is a freak, a mind reader who can hear the thoughts of those around her. Although her life has been far from ideal, she has finally found peace on a Caribbean island far away from her troubles. But her troubles are about to find her in the form of a gorgeous government agent named Maddox.
Maddox claims Cameron’s father sent him to protect her from encroaching enemies. There’s only one problem…Cameron’s father has been dead for over a decade. When men arrive, threatening Cameron’s very life, she has no choice but to trust Maddox and escape to the United States. Shockingly, Cameron realizes Maddox has been telling the truth all along when she’s introduced to her father, a man she barely remembers. Suddenly, Cameron has everything she has always wanted…a family and home. But as her powers are exploited by the very people she trusts, Cameron realizes the old adage is only too true…be careful what you wish for.

Genre: Jugendbuch // Paranormal

Gelesene Ausgabe:
Seiten: ca. 228 
Preis: 1,99 €
Verlag: Amazon

Meine Meinung: Nachdem ich Band 1 'The Mind Readers' ausgelesen hatte, musste ich mir am selben Abend noch den Folgeband herunterladen und habe sofort begonnen es zu lesen.
Band zwei beginn einige Monat nachdem Cameron von Aaron das Gedächtnis gelöscht wurde. Sie wohnt mit ihrer Großmutter am Strand, lag einige Wochen in einer Art Koma und hat ab und an merkwürdige Flashbacks, die sie nicht einordnen kann. Kurz darauf häufen sich die Ereignisse und es wird sofort wieder sehr spannend. 
Auch diesen Band hatte ich innerhalb 1-2 Tage ausgelesen. Brightons Schreibstil ist und bleibt weiterhin sehr packend und spannend, so dass man innerhalb der ersten Kapitel hineingesogen wird. Allerdings muss ich ebenfalls sagen, dass einige Logikfehler, die ich in meiner Rezension zu Band eins bereits erwähnt habe noch nicht ausgebügelt wurden. Somit fragte Cameron immer wieder fragen, bei denen ich mir nur dachte 'Hallo?! Du kannst doch Gedanken lesen, dann tu es doch auch'. Manchmal hatte ich einfach das Gefühl, dass die Autorin ein paar Informationen einfach nicht nieder geschrieben hat, sondern für sich im Kopf behalten hat. Allerdings wäre das vielleicht hilfreich gewesen, da einige Stellen ansonsten einfach keinen Sinn mehr machen.
Cameron ist und bleibt weiterhin sympathisch. Eine toughe weibliche Heldin, die nicht zu stark auf ihre männliche Counterparts angewiesen ist. Was mich störte war allerdings, dass sie anscheinend auf jede männliche Nebenfigur zu stehen scheint. Irgendwie unglaubhaft.
Wie ich oben schon sagte, blieb die Story weiterhin sehr spannend. Bis auf den kurzen Mittelteil, der irgendwie nur so vor sich hin tröpfelte, ohne das wirklich etwas richtiges passierte. Das wurde aber durch den rasanten Endteil locker wieder wett gemacht.
Nun bin ich sehr gespannt auf den finalen Band 'The Mind Games', denn es bleiben einige Fragen offen und ich freue mich schon darauf, wie die Autorin diese umsetzen möchte.
Fazit: Band 2 begeisterte mich nicht so, wie Band 1 es konnte.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen