Dienstag, 31. Dezember 2013

Literarischer Jahresrückblick auf Hannahs Bücherblog 2013


Da heute der letzte Tag des Jahres 2013 ist, dachte ich, dass ich mein Lesejahr Revue passieren lasse.


Gelesen habe ich 67 Bücher. Vorgenommen hatte ich 50 Bücher zu lesen. Im Vergleich dazu: Im Jahr habe ich 19 Bücher weniger gelesen.

In Seiten sind das 21741 gewesen. Das macht pro Tag ca. 60 Seiten.

Ich habe 5 Serien beenden können. 6 unvollendete Serien nehme ich mit ins Jahr 2014.

Mein Blog ist dieses Jahr 4 Jahre alt geworden. Insgesamt habe ich in 2013 149 Blogposts veröffentlicht.  Im Dezember habe ich 200 Leser erreichen können.

Ich habe an der Aktion Blogger schenken Lesefreude am Welttag des Buches 2013 teilgenommen und ein Buch verlost. Meine BuchVerfilmungs-Challenge startete im Juli in die zweite Runde. Außerdem habe ich dieses Jahr Lesenächte für mich entdeckt und an drei solcher Nächte teilgenommen.

Meine Lesehighlights dieses Jahr waren die folgenden Bücher:




Flops gab es leider auch (richtig schlecht fand ich allerdings nur eine Reihe):


Somit wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014! :)

Kommentare:

  1. Vier Jahre schon, wow :)
    Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich auch zuerst gedacht: 4 JAHRE!!! Schön, dass es deinen Blog weiterhin gibt :)
    Und bitte mach weiter so ♥

    Ich wünsche dir ein schönes Jahr 2014! :)

    AntwortenLöschen
  3. Jane Eyre fand ich ebenfalls sehr gut, die Stimmung ist zwar deutlich melancholischer als in den Romanen von Jane Austen, aber mir hat der Klassiker wirklich gut gefallen.
    Zeitenzauber ist aktuell meine favorisierte Zeitreisen-Reihe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die dann ja in London spielen wird!
    Alles Gute für 2014 und ein erfolgreiches Lese-Jahr.

    AntwortenLöschen