Dienstag, 3. Dezember 2013

[Rezension] Lori Brighton - The Mind Readers (Mind Readers #1)



Lori Brighton - The Minds Readers (Mind Readers 1/3)
auf Deutsch noch nicht erschienen

Inhalt (lt. Goodreads.com): Cameron Winters is a freak. Fortunately, no one but her family knows the truth... that Cameron can read minds. For years Cameron has hidden behind a facade of normalcy, warned that there are those who would do her harm. When gorgeous and mysterious Lewis Douglas arrives he destroys everything Cameron has ever believed and tempts her with possibilities of freedom. Determined to embrace her hidden talents, Cameron heads to a secret haven with Lewis; a place where she meets others like her, Mind Readers.
But as Cameron soon finds out some things are too good to be true. When the Mind Readers realize the extent of Cameron’s abilities, they want to use her powers for their own needs. Cameron suddenly finds herself involved in a war in which her idea of what is right and wrong is greatly tested. In the end she’ll be forced to make a choice that will not only threaten her relationship with Lewis, but her very life.

Genre: Jugendbuch // Paranormal

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 238
Preis: 7,72€ (kostenloses eBook!!!!)
Verlag: CreateSpace Independet Publishing

Meine Meinung: Aufmerksam wurde ich auf dieses eBook eigentlich nur, weil man es auf amazon kostenlos herunterladen kann (zumindest Band 1). Da der Klappentext interessant aussah und auch das Cover ansprechend wirkte lud ich es auf meinem Kindle, wo es erst einmal vergessen wurde. Nun hatte ich in den vergangenen Tagen wieder etwas mehr Zeit zum lesen und habe 'The Mind Readers' begonnen. Schon nach wenigen Kapitel hat mich das Buch so in den Bann gezogen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Sonntag habe ich noch bis spät in die Nacht gelesen, weil es so spannend war und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Sobald ich 'The Mind Readers' fertig gelesen hatte, habe ich mir auf der Stelle Band 2 heruntergeladen, wobei ich mit dem lesen gewartet habe, bis ich diese Rezension abgetippt habe (sonst komme ich so leicht durcheinander).
Lori Brighton ist eine Indie-Autorin, die hauptsächlich für unabhängige Verlage schreibt oder ihre Bücher als eBook über amazon veröffentlicht. Bei 'Mind Readers' war ich doch sehr erstaunt, dass es nicht unter einem großen Verlag erschienen ist, denn Potenzial hat es allemal. Brightons Schreibstil ist sehr füssig und hat mich von Beginn an gefesselt. Die fast 250 Seiten hatte ich wahnsinnig schnell gelesen. Ab und zu stolperte ich über etwas kleinere Logikfehler, die ja beim Thema Gedankenlesen schnell mal passieren können. Das störte meinen Lesefluss aber nicht sehr, allerdings hoffe ich, dass solche Fehler in Band zwei nicht mehr auftauchen.
Mit Cameron als Hauptakteurin des Romans hat die Autorin eine wirklich sympathische Figur schaffen können. Von Beginn an konnte man ihre Schwierigkeiten und Probleme gut verstehen, was mitunter auch daran liegt, dass die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird. Auch Lewis fand ich sehr interessant, allerdings auch sehr mysteriös und undurchschaubar. Ich bin gespannt, was wir in den weiteren Bänden noch über ihn herausfinden.
Auch die Storyline war äußerst spannend und packend. Dadurch das eben aus Camerons Sicht erzählt wird, ist das ganze eingeschränkt, so dass der Leser ebenfalls im Dunkeln tappt und nicht richtig versteht was vor sich geht. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 (der schon auf meinem Kindle ist und darauf wartet gelesen zu werden) um mehr herauszufinden!
Fazit: Ich bin vollkommen überrascht, denn seit längerem konnte mich kein Buch so packen wie dieses. Wer gerne auf Englisch liest hat hier eine dringende Empfehlung von mir!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt echt interessant. Ich habe es gleich als ebook runtergeladen ;) Normalerweise lese ich keine englischen Bücher, aber irgendwann muss man ja mal anfangen^^

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen