Montag, 24. März 2014

[Hannah und...]Filme und Serien im Februar 2014

Eine neue Kategorie hier auf meinem Blog...mal sehen wie sie ankommt. Diskutieren möchte ich hier die Filme und Serien, die ich im vergangenen Monat gesehen habe.

Filme

Brautalarm
Hatte mal wieder Lust etwas lustiges zu sehen, also dachte ich Brautalarm wäre eine gute Idee. Das habe ich im Nachhinein bereut. 'Brautalarm' ist albern, unlustig und ekelhaft und wirklich ein dämlicher Film und vergeudete Zeit.
2/10 ('Ärgerlich')

Freundschaft Plus
Nichts besonderes, aber Natalie Portman und Ashton Kutcher sind einfach süß zusammen. Kein Tiefgang, keine besonderen Überraschungen, aber trotzdem nett anzusehen.
7/10 ('Sehenswert')

Silver Linings
Schon lange wollte ich diesen Film sehen und eine ausführliche Review kommt demnächst im Rahmen meiner BuchVerfilmungs-Challenge. Toller Film, genau nach meinem Geschmack. Überzeugende Hauptdarsteller. Brachte mich sowohl zum Lachen und zum Weinen und hat definitiv Lieblingsfilm-Potenzial!
9/10 ('Herausragend')

Lars und die Frauen
Der etwas andere Ryan Gosling-Film. Er als introvertierter und krankhaft schüchterner Mann vom Land, der eine Beziehung mit einer Sex-Puppe eingeht. Seine Familie und die Kleinstadt, in der er wohnt spielt mit. Ein total schräger Film, während dem ich nicht wusste, ob ich es lustig oder merkwürdig finden sollte. Leider überwiegte bei mir die Merkwürdigkeit. Für mich dann doch zu schräg...
6/10 ('Ganz gut')

Snow Cake
Der Film wurde mir des Öfteren schon empfohlen und ich mag Alan Rickman als Schauspieler ganz gerne. Dennoch fand ich den Film enorm langweilig und irgendwie relativ sinnlos und ohne eine bestimmte Richtung. Vielleicht aber habe ich auch den tieferen Sinn des Films nicht erkennen können...;)
5,5/10 ('Geht so')


Serien

Gossip Girl - Staffel 5
Die vorletzte Staffel der Serie. Gefällt mir sehr gut. Einige Themen und Handlungsstränge werden enorm in die Länge gezogen, was ich nicht so toll finde. Außerdem: Blair und Dan - geht gar nicht!!
Bin gespannt auf die letzen Folgen der finalen Staffel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen