Samstag, 30. Juni 2012

Lesestatistik des Monats Juni 2012

Der Monat Juni war für mich nicht sonderlich leseintensiv. Ich habe nur 4 Bücher gelesen!

Kerstin Gier - Smaragdgrün
Ally Condie - Crossed
C.S. Lewis - The Magician's Nephew
Beth Ravis - Across the Universe

gelesene Bücher: 4
gekaufte Bücher: 4
geschenkte Bücher: 1
gelesene Seiten insgesamt/pro Tag:  1486/50

Highlight des Monats:
Kerstin Gier - Smaragdgrün

Challenges:
100 Bücher Challenge: 15 Punkte
Serien Challenge: 4 beendete Serien
ABC Challenge: 4 von 26 Buchstaben

Freitag, 29. Juni 2012

[Update] Warum es hier so ruhig war ....

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen wurde es auf meinem Blog eher ruhig. Ich möchte euch kurz auf den Stand der Dinge bringen und noch dies und das erzählen.

Diese Woche war die letzte Woche an der Grundschule an der ich bein Freiwilliges Soziales Jahr absolivert habe. Ich hatte generell viel Stress. Musste diverse Dinge einüben, Geschenke kaufen und organisieren. Teilweise wusste ich da garnicht, wo mir der Kopf stand. Heute war also der letzte Tag gewesen und ich bin natürlich sehr traurig wegzumüssen, da ich mich doch sehr wohl gefühlt habe...

Jetzt habe ich erstmal 3 Monate frei und warte auf einen Bescheid von der Uni. Beworben habe ich mich auf Grundschulbildung in den Fächern Englisch und Deutsch.

Dann war natürlich noch Fußball. Also lange keine Leseabende mehr.
Das Lesen ist in diesem Monat wirklich zu kurz gekommen!! Aber jetzt habe ich Zeit und werde ein bisschen lesen.

ALLERDINGS...bin ich jetzt erstmal auf Abschlussseminar für eine Woche, in 2 Wochen fahre ich in Urlaub. Also wird es hier weiterhin ruhig bleiben. Danach bin ich voll für euch da mit hoffentlich vielen neuen Rezensionen!

Dann möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass meine Challenge in 2 Tagen beginnt! Wer noch mitmachen möchte klickt auf das Bild auf der linken Seite! Ich freue mich sehr darauf und auf alle, die sich bisher schon angemeldet haben. Ich hoffe es werden noch ein paar mehr, damit ich auch etwas verlosen kann :)

Macht es gut, genießt den Sommer, evtl. habt ihr ja auch Schul- oder Semesterferien!

Sonntag, 24. Juni 2012

[Rezension] Beth Ravis - Across the Universe (Godspeed #1)


Beth Ravis - Across the Universe (Godspeed 1/3)
dt. Titel: Godspeed - Die Reise beginnt; Dressler Verlag; 19,95€


Inhalt (lt. Goodreads.com): Seventeen-year-old Amy joins her parents as frozen cargo aboard the vast spaceship Godspeed and expects to awaken on a new planet, three hundred years in the future. Never could she have known that her frozen slumber would come to an end fifty years too soon and that she would be thrust into the brave new world of a spaceship that lives by its own rules.
Amy quickly realizes that her awakening was no mere computer malfunction. Someone-one of the few thousand inhabitants of the spaceship-tried to kill her. And if Amy doesn't do something soon, her parents will be next.
Now Amy must race to unlock Godspeed's hidden secrets. But out of her list of murder suspects, there's only one who matters: Elder, the future leader of the ship and the love she could never have seen coming.

Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren.

Genre: Jugendbuch / Science-Fiction-Roman

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 416

Preis: 7,90€

Verlag: Puffin

Eigene Meinung:
Welch ein Cover!! Unglaublich schön. Den Roman habe ich mir auch ausschließlich wegen des schönen Covers gekauft. Zusätzlich klang aber der Klappentext auch sehr gut. Ich hätte das Buch auch für 50 Cent weniger haben können, aber dafür mit einem anderen Cover. Das gefiel mir aber garnicht, also denke ich, habe ich diese 50 Cent gut investiert. Das deutsche Cover versucht das amerikanische nachzuahmen, aber das gelingt meiner Meinung nach leider garnicht. Das amerikanische Cover ist einfach nicht zu toppen.
Der deutsche Titel ist dagegen recht gut getroffen. 'Across the Universe' hat natürlich etwas sehr romantisches an sich, aber 'Godspeed - Die Reise beginnt' tut es auch. 'Godspeed' ist das Raumschiff, in dem Amy und Elder sich befinden.
Beth Ravis Schreibstil ist flüssig und sehr spannend zu lesen. Der Roman ist aus zwei Perspektiven erzählt. Abwechselnd erzählen Amy und Elder ihre Geschichte. Das finde ich wirklich gut gelöst, denn die beiden leben vorher ja in komplett unterschiedlichen Welten bevor sie aufeinandertreffen. Und auch so finden beide unterschiedliche Dinge heraus, die sich dann nach und nach zu einem Puzzle zusammenfügten.
Die Charaktere sind ausgeklügelt und perfekt beschrieben. Da hat die Autorin offensichtlich viel Arbeit investiert. Auch die Nebencharaktere spielen doch eine wichtige Rolle. Durch den Roman habe ich mal wieder gemerkt, wie wichtig gute Charaktere eigentlich für ein Buch sind. Dadurch ist das Buch doch dreimal spannender und lesenswerter gewesen!
Nichtsdestotrotz fand ich Elder (oder Junior, wie er im Deutschen heißt) zu Anfang nicht sonderlich sympathisch. Er schien wie ein liebeshungringer 13-jähriger. Das änderte sich allerdings im Laufe des Romans und gegen Ende konnte er bei mir dann doch noch punkten.
Zu Beginn war ich ein wenig irrtiert von der Geschichte, da sich in diesem Buch so viele Genres versammeln: Sci-Fi, Liebesroman, Dystopie, Krimi und Thriller. Klingt viel? War es zunächst erstmal auch. Das hat mcih am Anfang gestört, denn es war einfach zu viel des Guten. Nach und nach verwob sich dies aber unmerklich zu einem großen Thema, das hat die Autorin wirklich gut gemacht.
Trotzdem bleibt die Handlung komplex. Das ist gut, denn es löst sich am Ende alles auf und dem Leser wird so alles klar.
Zwischendurch war das Buch sogar zu spannend für mich um es abends zu lesen. Aber da bin ich auch sehr empfindlich.
Alles in allem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band 'A Million Suns', der bereits erschienen ist.
Fazit: Ein interessanter, komplexer Roman. Lesenswert!

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Freitag, 22. Juni 2012

[TAG] BücherSommer-TAG 2012

So, da ich mich auf den Sommer einstellen möchte, rufe ich einen Tag ins Leben der sowohl mit Sommer als auch mit Büchern zu tun hat. Ich hoffe ihr habt Lust mitzumachen! :)
Es handelt sich lediglich um 10 leichte Fragen. Solche Tags habe ich am liebsten ;)

Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die 10 Fragen.
3. Tagge eine von dir auserwählte Nummer von Bloggern, die den Tag nach dier machen sollen.

Nun zu den Fragen:

1. Nenne 5 Dinge die du am Sommer magst:
lange Abende, barfuß laufen, schwimmen gehen, schöne Klamotten, viel draußen sein
2. Nenne 5 Dinge, die du am Sommer nicht magst:
Gewitter (ich hab Angst davor); schlechtes Gewissen, wenn man bei gutem Wetter drinnen sitzt; schwitzen; Sonnenbrand; im Bett zu heiß
3. Wo liest du im Sommer am liebsten?
Draußen auf dem Balkon auf einer Liege :)
4. Was liest du im Sommer am liebsten?
Eher leichte Lektüre. Lustige, romantische Romane.
5. Gibt es eine bestimmte 'Bücher-Tradition' im Sommer?
Ich lese in jeden Sommerferien die Harry Potter-Reihe komplett nochmal.
6. Aktivurlaub, Strandurlaub oder Städtereise?
Am besten ein guter Mix aus allem.
7. Fährst du diesen Sommer weg? Wenn ja wohin?
Ich fahre Mitte Juli an die Nordsee, Ende Juli zu meiner Oma nach BaWü und Anfang September kommt dann London und Schottland!
8. Schwimmbad oder Badesee?
Badesee
9. Lieblings-Sommerhit oder Interpret:
Wenn ich Jason Mraz höre ist der Sommer im Kopf da! Genau wie bei Jack Johnson.
10. Darauf freue ich mich am meisten diesen Sommer....
Erholung, viel Zeit mit der Familie verbringen und viel lesen!


Ich tagge alle meine Leser, damit sich der Tag schnell verbreitet! Habt Spaß!!!

Mittwoch, 20. Juni 2012

Gewinnspiel-Werbung: 100 Leser Gewinnspiel auf real booklover

Die Lesefee von Real Booklover hat die 100 Leser Marke erreicht. Deshalb verlost sie ein paar süße Lesezeichen, wenn ihr eine einfache Frage beantwortet.
Schaut doch mal vorbei!




Montag, 18. Juni 2012

In My Mailbox #18

3 Bücher sind diese Woche dazu gekommen. Ich freue mich sehr auf's Lesen:

Beth Revis - Across the Universe
(dt. Titel: Godspeed - Die Reise beginnt) Band 1 von 3
Challenges:
  • 100 Bücher Challenge
  • Serien Challenge
  • ABC Challenge
Inhalt (goodreads.com): 
Seventeen-year-old Amy joins her parents as frozen cargo aboard the vast spaceship Godspeed and expects to awaken on a new planet, three hundred years in the future. Never could she have known that her frozen slumber would come to an end fifty years too soon and that she would be thrust into the brave new world of a spaceship that lives by its own rules.
Amy quickly realizes that her awakening was no mere computer malfunction. Someone-one of the few thousand inhabitants of the spaceship-tried to kill her. And if Amy doesn't do something soon, her parents will be next.
Now Amy must race to unlock Godspeed's hidden secrets. But out of her list of murder suspects, there's only one who matters: Elder, the future leader of the ship and the love she could never have seen coming.


Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren.


 Lily Brett - Chuzpe

Challenges:
  • 100 Bücher Challenge
 Inhalt (goodreads.com): Ruth führt ein wohlgeordnetes und geregeltes Leben in New York. Bis ihr 87jähriger Vater unerwartet in ihrem Leben aufschlägt und der etwas verklemmten und neurotischen Tochter den Alltag durcheinanderwirbelt.
Über Väter und Töchter, polnische Küche und New Yorker Neurosen; voll von ernsten Irrungen und komischen Wirrungen, erzählt mit einer unverwechselbaren Mischung aus Witz, Wärme und Verstand – und einer gehörigen Prise Chuzpe.





Sara Gruen - Water for Elephants
dt. Titel: Wasser für die Elefanten

Challenges:
  • 100 Bücher Challenge
  • ABC Challenge
Inhalt (amazon.de): 
Water for Elephants is the story of Jacob's life with this circus. Sara Gruen spares no detail in chronicling the squalid, filthy, brutish circumstances in which he finds himself. The animals are mangy, underfed or fed rotten food, and abused. Jacob, once it becomes known that he has veterinary skills, is put in charge of the "menagerie" and all its ills. Uncle Al, the circus impresario, is a self-serving, venal creep who slaps people around because he can. August, the animal trainer, is a certified paranoid schizophrenic whose occasional flights into madness and brutality often have Jacob as their object. Jacob is the only person in the book who has a handle on a moral compass and as his reward he spends most of the novel beaten, broken, concussed, bleeding, swollen and hungover. He is the self-appointed Protector of the Downtrodden, and... he falls in love with Marlena, crazy August's wife. Not his best idea.

Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf

Samstag, 16. Juni 2012

Rezension: Ally Condie - Crossed (Matched #2)


Ally Condie - Crossed (Matched 2/3)
Ky & Cassia 02: Die Flucht; Fischer Verlag; 16,99€

Hier geht es zur Rezension von Band 1 'Matched'/'Die Auswahl'

Inhalt (lt. amazon.de):
Rules are different outside the Society. Chasing down an uncertain future, Cassia makes her way to the Outer Provinces in pursuit of Ky-taken by the Society to his certain death-only to find that he has escaped into the majestic, but treacherous, canyons. On this wild frontier are glimmers of a different life and the enthralling promise of rebellion. But even as Cassia sacrifices everything to reunite with Ky, ingenious surprises from Xander may change the game once again. Narrated from both Cassia's and Ky's points of view, this hotly anticipated sequel to Matched will take them both to the edge of Society, where nothing is as expected and crosses and double crosses make their path more twisted than ever... Incredible sequel to acclamied international bestseller, Matched

Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.

Genre: Jugendbuch / Dystopie

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 367

Preis: 11,60€

Verlag: Puffin

Eigene Meinung:
Achtung! Diese Rezension kann Spoiler enthalten, wenn ihr Band 1 der Reihe noch nicht gelesen habt!
So richtig packen kann mich diese Reihe auch mit dem zweiten Band nicht...
Das Cover ist passend zum ersten Band, durchaus aussagekräftig. Schön wäre, wenn es diese Aussagekraft auch im Buch gäbe.
Ally Condies Schreibstil ist nicht schlecht, haut mich aber gleichzeitig auch nicht vom Hocker. Anders als in Band 2 wird dieses Mal sowohl aus Cassias als auch aus Kys Sicht erzählt. An sich finde ich die Idee gerade gut, da ich es spannend finde eine Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt zu bekommen. Das kann schon durchaus seinen Reiz haben. Hierbei fand ich es allerdings nicht so gut, da ich fand, dass sich Ky und Cassia zu ähnlich waren. Teilweise musste ich nochmal nachschauen wer gerade erzählt, wenn ich in der Mitte anfing. Das ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache.
Generell sind mir Condies Charaktere auch zu flach, besonders die Hauptpersonen des Buches. Deutlich besser sind dabei die Nebencharaktere. Das finde ich erstaunlich, denn eigentlich ist es immer genau anders herum. Schade finde ich auch, dass die Liebesgeschichte zwischen Cassia und Ky nicht wirklich gut beschrieben ist und mich kaum mitreißen konnte. Wenn man doch in einem Roman eine Liebegeschichte vorkommen lässt, dann sollte man dies doch auch ausnutzen und gut beschreiben. Schließlich haben die Beiden ja auch letzendlich die Möglichkeit ihre Liebe fernab der Gesellschaft auszuleben.
Wie auch im ersten Band, konnte die Autorin leider kaum Spannung aufbauen. Zwar war alles gut und ausführlich beschrieben, doch spannend war es nicht. An sich ist die Geschichte auch sehr interessant und ich kann mir bisher noch nicht ganz erklären, warum es so wenig spannend ist.
Einen richtigen Cliffhanger hatte Band 2 nicht, obwohl man das ja eigentlich erwarten würde beim mittleren Band einer Trilogie. Band drei werde ich trotzdem lesen, in der Hoffnung, dass er besser wird als Band 1 & 2.
Fazit: Eine sehr durchwachsenen Fortsetzung zu Band 1.
Bewertung: 2 von 5 Sternen

Donnerstag, 14. Juni 2012

Top Ten Thursday #68

Es ist Donnerstag und somit Zeit für einen neuen TTT (findet ihr bei Alice im Bücherland).
Diesmal ein einfaches Thema: 10 schwarze Bücher aus meinem Bücherregal. Schwarze Bücher habe ich irgendwie en masse.

Und das sind sie, meine Bücher: (von oben nach unten)
01. Isabel Abedi - Whisper
02. Isabel Abedi - Isola
03. J.K. Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix (weil es mein Lieblings HP-Band ist)
04. R. A. Nelson - Teach Me
05. Stephenie Meyer - Twilight
06. Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
07. Sue Monk Kidd - Die Bienenhüterin
08. Neil Gaiman - Stardust
09. Susan Collins - The Hunger Games
10. Isabel Abedi - Imago

Das Thema nächster Woche sind 10 gelbe Bücher aus dem Bücherregal zu fotografieren. Ich schätze mal, dass ich das nicht schaffe ;)

Montag, 11. Juni 2012

Blogneuentdeckung des Monats Juni 2011

Ich war mal wieder im Netz unterwegs und möchte euch von einem von mir neu entdeckten Blog berichten:


Auf ihrem Blog schreibt Nicole seit fast genau einem Jahr über alle möglichen Bereiche. Ihre Rezensionen sind sehr ausführlich und gut geschrieben.
Ihr fehlt noch ein Leser bis zu den 100. Also schaut doch mal vorbei! :)

Samstag, 9. Juni 2012

[Rezension] Kerstin Gier - Smaragdgrün (Edelstein #3)

Kerstin Gier - Smaragdgrün (Edelstein-Trilogie 3/3)

Hier geht es zur Rezension von Band 1
Hier geht es zur Rezension von Band 2

Inhalt (Klappentext): Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ..

Genre: Jugendbuch / Fantasy

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 496

Preis: 18,95€

Verlag: Arena

Eigene Meinung:
Achtung!! Diese Rezension könnte Spoiler der vorigen zwei Bände enthalten. Wenn ihr diese also noch nicht gelesen habt und das noch vorhabt, solltet ihr meine Rezension nicht lesen.

Man hat mir nicht zu viel versprochen. Als ich bloggte, dass ich mir das Buch bestellt hatte, kam von allen Seiten die Rückmeldung, dass dieser Band genial sei. Also habe ich mich voller Vorfreude ans Lesen gemacht.
Auch wenn ich normalerweise nie die gebundenen Ausgaben kaufe, bin ich bei diesen froh, dass sie so bei mir im Regal stehen. Die drei Bücher sehen nebeneinander einfach toll aus!
An Kerstin Giers Schreibstil hatte ich mich beim letzten Band jetzt endgültig gewöhnt. Gott sei Dank. Ich muss zwar sagen, dass sie - allein vom Schreibstil gesehen - nicht zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, aber das ist bei diesem Roman ja auch nicht die Hauptsache.
Die Hauptsache sind die Charaktere und die Story. Die Charaktere sind ihr nach wie vor gelungen und ich finde es richtig gut, dass hinten eine Angabe ist von allen Charakteren, die im Buch vorkommen. Denn manchmal verlor ich bei dem ein oder anderen den Überblick. 
Nach diesem 3. Band hätte ich dann bitte auch gerne einen Gideon. Nein ehrlich, gibt es so Typen überhaupt? Ich hoffe doch ...
DIe Story an sich war genial. Nach den ersten zwei Bänden standen ja einige Fragen offen im Raum, die im dritten Band geklärt werden mussten. Das wurden sie auch, und mehr noch. Es stellte sich noch so einiges heraus, womit man nicht so gerechnet hätte (Ich sage nur das Ende. Das war echt genial.)
Wie alle sagten: Smaragdgrün ist das Highlight der Edelstein-Trilogie!
Fazit: Für diesen gelungenen Abschluss gibt es volle Punktzahl und eine dringende Leseempfehlung!!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Donnerstag, 7. Juni 2012

Top Ten Thursday #67

Thema dieses Top Ten Thursdays war 10 weiße Bücher aus meinem Bücherregal zu fotografieren. War erstaunt, dass ich das wirklich zusammen bekommen habe. Hier sind sie:

Hier sind sie, meine 10 weißen Bücher:
Nächste Woche sind schwarze Bücher dran. Darauf freue ich mich schon, denn das wird sehr einfach. Da könnte ich glatt 3 Top Tens mit füllen :D

Dienstag, 5. Juni 2012

News + Update

Erstmal ein kurzes Update:
In einem Monat beginnt meine Challenge und ich suche noch Teilnehmer! Wer Lust hat meldet sich. Ab 10 Teilnehmer gibt es auch etwas zu gewinnen!
Mehr Infos findet ihr in der linken Sidebar!

Nun zu den News: Der erste Trailer zu 'The Perks of Being A Wallflower' bzw. 'Vielleicht lieber morgen' ist erschienen. Voila:



Was sagt ihr??

Sonntag, 3. Juni 2012

In My Mailbox #17

Der Postbote brachte mir diese Woche 2 neue Bücher :)



Ally Condie - Crossed (Die Flucht) (Matched #2)

Challenges:
  • 100 Bücher Challenge 
  • Serien Challenge
  • ABC Challenge
Inhalt (lt. amazon.de & goodreads.com):  Chasing down an uncertain future, Cassia makes her way to the Outer Provinces in pursuit of Ky--taken by the Society to his sure death--only to find that he has escaped into the majestic, but treacherous, canyons. On this wild frontier are glimmers of a different life and the enthralling promise of a rebellion. But even as Cassia sacrifices every thing to reunite with Ky, ingenious surprises from Xander may change the game once again.

 Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.

Kerstin Gier - Smaragdgrün (Edelstein #3)

Challenges:
  • 100 Bücher Challenge
  • Serien Challenge
  • ABC Challenge 
Inhalt (lt. goodreads.com): Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...