Donnerstag, 14. Juni 2012

Top Ten Thursday #68

Es ist Donnerstag und somit Zeit für einen neuen TTT (findet ihr bei Alice im Bücherland).
Diesmal ein einfaches Thema: 10 schwarze Bücher aus meinem Bücherregal. Schwarze Bücher habe ich irgendwie en masse.

Und das sind sie, meine Bücher: (von oben nach unten)
01. Isabel Abedi - Whisper
02. Isabel Abedi - Isola
03. J.K. Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix (weil es mein Lieblings HP-Band ist)
04. R. A. Nelson - Teach Me
05. Stephenie Meyer - Twilight
06. Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
07. Sue Monk Kidd - Die Bienenhüterin
08. Neil Gaiman - Stardust
09. Susan Collins - The Hunger Games
10. Isabel Abedi - Imago

Das Thema nächster Woche sind 10 gelbe Bücher aus dem Bücherregal zu fotografieren. Ich schätze mal, dass ich das nicht schaffe ;)

Kommentare:

  1. Viele Abedi Bücher und eine Ausgabe von Harry Potter die ich noch nicht kenne, wirklich schön
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Harry Potter Ausgabe war ein Geschenk von Freunden. Ein großer Schuber mit allen Bänden auf englisch! :)

      Löschen
  2. Huhu,

    oh, den Gaiman kenne ich gar nicht. Da muss ich mal nach schauen. Und ich gestehe, dass ich "Wer die nachtigall stört" nicht habe. Ich schäme mich auch ganz doll.
    HP ist der einzige Treffer, aber bei steht es in Bund im Regal. ;)

    LG Raik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      'Stardust' oder 'Der Sternwanderer' wie es auf deutsch heißt ist seeehr lesenswert. Auch die Verfilmung ist grandios und eigentlich auch sehr bekannt.
      HP habe ich auch in einem 7er Schuber. Aber das wäre ja langweilig gewesen ;)
      LG

      Löschen
  3. Auch schön schwarze Buchrücken können entzücken :-)
    Ich habe zwar Harry Potter, Twilight und Panem habe ich zwar auch gelesen, aber meine Ausgaben sind nicht schwarz.

    LG Favola

    AntwortenLöschen
  4. Von Gaiman hab ich auch zwei Bücher auf meiner Liste, allerdings "Niemalsland" und "Zerbrechliche Dinge" und "Wer die Nachtigall stört" habe ich mir erst vor einigen Tagen gekauft, auf französisch allerdings. Steht schon lange auf meiner Wunschliste seit ich den Film gesehen habe.
    Liebe Grüße, muselmu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film besitze ich auf DVD, muss aber zu meiner Schande sagen, dass ich ihn bisher nicht gesehen habe.
      Warum gerade auf französisch?

      Löschen
    2. Ach und ich sehe grade, wenn du gerne FIlme und Bücher vergleichst, dann mach doch bei meiner Challenge mit :)

      Löschen
  5. Tolles Thema. ^^ Viele der Bücher kenne ich und finde sie toll (: Jaa ich habe auch viele Bücher mit einem schwarzen Umschlag, gelbe habe ich auch seehr wenige :DD Ich hätte da auch Probleme auf zehn zu kommen, da müsste man sich irgendwie durchmogeln was den Gelbteil angeht ^^

    Liebe Grüße
    http://buchgedankenwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Du wurdest getaggt :D
    Viel Spaß!

    http://buecherjenna.blogspot.de/2012/06/tag-8-dinge-uber-mich.html

    AntwortenLöschen