Sonntag, 3. März 2013

[Hannah und...] Lifescout Badges

Hallo ihr Lieben :)
Der Februar ist vorbei, der März ist da und die Sonne kam gestern dann auch mal raus.
Auch wenn ich den Frühling an sich mag (die Blumen die anfangen zu blühen, die Vögel, die Wärme, mein Geburtstag) hoffe ich genauso sehr, dass er schnell vorbei geht. Ich habe nämlich Heuschnupfen. Und jeder der das hat, weiß wie sehr man den Frühling über leidet: Verquollene Augen, triefende Nase, die Lungen eng. Nicht schön.

Eigentlich hatte ich mich in den Semesterferien ja auf's Lesen gefreut. Nun hänge ich aber schon relativ lange an 'Das Orchideenhaus' von Lucinda Riley. Normalerweise mag ich solche Romane über Familiengeheimnisse, die sich über mehrere Jahrzehnte erstrecken sehr gerne, aber mit diesem hier kann ich einfach nicht warm weden. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, nur der grottige Schreibstil (oder auch die Übersetzung?) verdirbt mir auch die letzte Lust am Lesen. Nun bin ich alleridngs ein Typ von Leser, der Bücher nicht einfach weglegt. Ich MUSS sie zu Ende lesen, ich könnte ja sonst etwas verpassen...
Kennt jemand das Buch und kann mir sagen, ob es besser wird? Kennt jemand vielleicht auch 'Das Mädchen auf den Klippen' von der selben Autorin? Das steht bei mir auch noch herum und ich weiß nicht wirklich, ob ich es Lesen möchte.

Gestern habe ich 'Der Gott des Gemetzels' gesehen. Ein wirklich sehr interessanter Film von Roman Polanski. Daran treffen sich zwei Elternpaare, weil der Sohn des einen Paars den anderen Sohn mit einem Stock geschlagen hat. Den ganzen Film über sieht man nur die 4 Schauspieler und wie ich gestern nachgelesen habe, wurde das ganze in Echtzeit gedreht. Es war wirklich beeindruckend. Allerdings würde ich sagen, dass man Muße mitbringen muss, um den Film zu sehen.

So nun zum Titel des heutigen Posts :D Lifescout Badges...was sind das?! Endeckt habe ich das auf dieser Seite hier: http://lifescouts.com
Im Grunde gibt es jeden Monat ein spezielles Thema. Zu diesem Thema gibt es bestimmte Aufgaben, quasi Dinge, die man mal im Leben gemacht haben könnte. Dazu wird ein lustiges kleines 'Badge' gemacht (zu deutsch: Anstecker). Diese kann man entweder kaufen ODER man bloggt darüber und sammelt sie.
Ich finde das ganze eine ziemlich coole Sache und werde damit anfangen. Die Badges sammel ich auf der 'Über mich'-Seite. Dazu erzählen werde ich in diesen Posts. Also hier die von Januar:


Lifescouts: Big Ben Badge
If you have this badge, reblog it and share your story! Look through the notes to read other people’s stories.
Click here to buy this badge physically (ships worldwide).
Lifescouts is a badge-collecting community of people who share real-world experiences online.See the Big Ben Badge: Also jeder Londoner Stadtführer würde sagen: No! Denn: Man kann den Big Ben nicht sehen, da es die GLOCKE im Turm ist. Aber da hier offensichtlich der Glockenturm gemeint ist: Diesen habe ich im September 2012 das erste Mal gesehen.







Lifescouts: Swimming Badge
If you have this badge, reblog it and share your story! Look through the notes to read other people’s stories.
Click here to buy this badge physically (ships worldwide).
Lifescouts is a badge-collecting community of people who share real-world experiences online.Learn to Swim-Badge: Jap, habe ich gelernt, als ich 5 war.









Lifescouts: CPR Badge
If you have this badge, reblog it and share your story! Look through the notes to read other people’s stories.
Click here to buy this badge physically (ships worldwide).
Lifescouts is a badge-collecting community of people who share real-world experiences online.


CPR Badge: Da musste ich erstmal nachgucken, was das bedeutet. Es heißt, dass ich gelernt habe eine Person wiederzubeleben. Ja, in meinem Führerscheinkurs vor 4 Jahren.





Lifescouts: Picnic Badge
If you have this badge, reblog it and share your story! Look through the notes to read other people’s stories.
Click here to buy this badge physically (ships worldwide).
Lifescouts is a badge-collecting community of people who share real-world experiences online. 

Picnic Badge: Ja, ein Picknick habe ich schon mehrere Male gemacht.







Lifescouts: Archery Badge
If you have this badge, reblog it and share your story! Look through the notes to read other people’s stories.
Click here to buy this badge physically (ships worldwide).
Lifescouts is a badge-collecting community of people who share real-world experiences online.

Archery Badge: Bogenschießen habe ich im Sommer 2012 das erste Mal probiert und ich war erstaunlicherweise richtig gut. Außerdem hatte ich wahnsinnig viel Spaß. Hoffentlich war es nicht das letzte Mal.






Lifescouts: Driving Badge
If you have this badge, reblog it and share your story! Look through the notes to read other people’s stories.
Click here to buy this badge physically (ships worldwide).Lifescouts is a badge-collecting community of people who share real-world experiences online.

Driving Badge: Ja, den Führerschein habe ich vor 4 Jahren gemacht (also mit 17)






Lifescouts: Sunrise Badge
If you have this badge, reblog it and share your story! Look through the notes to read other people’s stories.
Click here to buy this badge physically (ships worldwide).Lifescouts is a badge-collecting community of people who share real-world experiences online.


Sunrise Badge: Auch etwas, was ich schon öfter gemacht habe: Den Sonnenaufgang bewusst beobachtet.







Lifescouts: French Language Badge
If you have this badge, reblog it and share your story! Look through the notes to read other people’s stories.
Click here to buy this badge physically (ships worldwide).Lifescouts is a badge-collecting community of people who share their real-world experiences online.

French Language Badge: Ich habe 4 Jahre lang Französisch in der Schule gelernt. War allerdings eine absolute Niete.






Lifescouts: Scuba-Diving Badge
If you have this badge, reblog it and share your story! Look through the notes to read other people’s stories.
Click here to buy this badge physically (ships worldwide).Lifescouts is a badge-collecting community of people who share real-world experiences online.


Scuba Diving Badge: Habe ich in der Mittelstufe mal probiert. Allerdings nur in einem Taucherbecken. Fand ich ganz schrecklich, wegen dem Druck und das Atmen unter Wasser ist einfach merkwürdig.





Kommentare:

  1. Oooooh, dein neues Layout ist total schön! :D Sehr passend zum Frühling, der ja endlich langsam Einzug hält ;) Das mit deinem Heuschnupfen tut mir aber natürlich Leid; da wird der Frühling wirklich zur Qual. Meine beste Freundin kann in dieser Jahreszeit keine 2 Minuten aus dem Haus gehen. Mein Mitgefühl hast du also ;)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich gehöre auch zu der Sorte, die Bücher nie nie weglegt, sondern sich lieber bis zum ende quält :P Wie viele Seiten hast du denn noch?

    Die Anstecker-Aktion klingt super lustig. Das werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen :)

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
  2. Salut, Hannah.
    Die Schönheit des Frühlings mit den Leiden einer Pollenallergie verbinden zu müssen ist nicht berauschend. Immerhin will man/frau just in dieser Zeit aus sich herausgehen, das Leben tanken. Ich hoffe Deine Symptome sind nicht die Heftigen.

    Wenn einem der Stil eines Romans permanent Fußangeln bietet, kann die Story nicht dagegen gewinnen. Das Ende wiederum soll ein wenig überladen ausgefallen sein (was die Wendungen angeht). Ist jetzt aber hören sagen. :-)

    bonté

    AntwortenLöschen