Sonntag, 20. Oktober 2013

[eBook-Rezension] Daniela Benke - Kein ganzes Leben lang

Daniela Benke - Kein ganzes Leben lang



Inhalt (lt. Goodreads.com): Die junge Rechtsanwältin Anna und ihr Mann Christiano, Partner in einer renommierten Kanzlei, sind frisch gebackene Eltern und überglücklich. Als Anna jedoch eines Tages entdeckt, dass ihr Mann eine Geliebte hat, sieht sie rot - und greift zum Messer. Ihre geliebte Großmutter Helene kann die Tat in letzter Minute verhindern.
Unterstützung und Trost findet Anna auch bei ihrer besten Freundin, der schönen, sinnlichen Lucrezia. Doch auf wessen Seite steht Lucrezia wirklich, die zugleich Christianos Assistentin in der Kanzlei ist?
Um sich von ihrer privaten Krise abzulenken, nimmt Anna ein neues Mandat an. Die Gegenseite wird von Christiano und Lucrezia vertreten. Und damit steuern die drei unaufhaltsam auf ihr Unglück zu …

Genre: Frauenroman

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 138 (609KB)
Preis: 4,99€
Verlag: Edel:eBooks

Meine Meinung: Vor einiger Zeit gab es 'Kein ganzes Leben lang' als kostenloses eBook bei amazon. Da man damit ja nun wirklich nichts falsch machen kann, habe ich es mir heruntergeladen.
Das Cover finde ich nicht wirklich ansprechend und auch absolut nicht passend. Ich frage mich, wer die Person auf dem Cover sein soll, da die Frau auf keine der Beschreibungen im Buch zutrifft.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach. Was mich zunächst etwas störte, waren die extrem kurzen Sätze, an die ich mich während des Lesens allerdings gewöhnt habe, denn sie sind mir nicht mehr aufgefallen.
Die Charaktere störten mich allerdings umso mehr und an diese konnte ich mich nun wirklich nicht gewöhnen. Die Hauptcharakterin ist Anna, die den Italiener Christiano geheiratet hat und nun mit ihrem Baby in Mailand, der Heimat ihres Mannes, wohnt. Direkt zu Beginn des Romans findet sie heraus, dass Christiano eine Affäre hat und setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Nun beginnt bei ihr das Jammern auf hohem Niveau, was mich schon nach kurzer Zeit nervte. Als dann nach einiger Zeit herauskommt mit wem Christiano eine Affäre hat, wurde das ganze für mich fern von jeder Realität und auch sehr albern.
Fazit: Ich kann mir vorstellen, dass das eBook allen gefallen könnte, die gerne Frauenromane lesen. Für mich war es allerdings nichts.

Bewertung: 2 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen