Montag, 14. Oktober 2013

[TAG] Kid of the 90s // Kind der 90er

Bei MelMel habe ich diesen lustigen Tag entdeckt und werde mit euch mal gut 10 Jahre in die Vergangenheit reisen. Ich bin 1992 geboren, also war ich in den 90ern noch recht jung ;)

 1. Was war dein Lieblingsanimee?
Animees habe ich nie gesehen, haben mich auch nie interessiert. Tun sie übrigens auch heute nicht. :D

2. Wer war dein Lieblingssänger/-in oder deine Lieblingsband?
Meine erste richtige Band die ich mochte war 'Wonderwall' - 3 Frauen. Ich habe mir soeben die Band das erste mal seit über 10 Jahren angehört und finde, dass ich für ein kleines Mädchen einen garnicht so üblen Geschmack hatte! :D 'In April' war mein Lieblingslied, weil ich da schließlich auch Geburtstag habe. Aber das bekannteste Lied dürfte wohl 'Just More' sein.
Später stand ich dann aber mehr auf die Boybands. Ich oute mich hiermit als Ex-Westlife und Natural Fan!




3. Was war deine Lieblingssüßigkeit?
Viel Süßigkeiten gab es bei uns früher nicht. Das Highlight war, wenn der Bäckerwagen kam (jeden Mittwoch-Nachmittag) und wir mit allen Kindern aus der Straße hingegangen sind und einen Weck (bei uns heißt das so. Milchbrötchen, wenn ihr so wollt) umsonst bekommen haben.
Ansonsten fand ich es super von meinem Taschengeld beim Bäcker Süßigkeiten-Tüten zu kaufen - die man sich natürlich selbst zusammenstellen konnte.

4. Welches war dein Lieblingsspiel (Brettspiel, Pausenspiel, etc.)?
An Brettspielen mochte ich die üblichen Sachen: Monopoly, Memory und ich weiß noch, dass eine Nachbarin ein Benjamin Blümchen-Brettspiel hatte, das ich total super fand. :D
In der Pause haben wir immer 'Räuber und Gendarme' gespielt oder Teekesselchen.

5. Was war Lieblingsspielzeug in der Juniortüte?
Haha, ich hatte fast schon vergessen, dass das mal so hieß. :D Ich hatte einmal einen Winnie Pooh mit Kompass, den ich toll fand. Und die weise Weide aus Pocahontas!

6. Hast du etwas gesammelt?

Ganz früher Sticker. Danach Diddle-Blätter.

7. Wer war dein liebster Disneycharakter?
Um ehrlich zu sein weiß ich das garnicht mehr. Heute ist das auf jeden Fall Belle. Damals würde ich sagen Winnie Pooh...da hatte ich einen kleinen Tick :D


  

8. Was hast du nach der Schule immer geguckt?
Garnichts meistens. Entweder bin ich raus spielen gegangen oder habe drinnen gespielt.


9. Lego oder Playmobil?
Also ich stand mehr auf Playmobil und hab das viel gespielt. Meine Schwester hatte aber auch viel Lego (diese Figuren für Mädchen - Belleville hieß das, gibt es heute garnicht mehr) und damit haben wir zusammen viel gespielt, obwohl ich total schlecht im Häuser bauen war. :D

10. Was war dein Lieblingsbuch?
Ich hab damals schon viel gelesen. Ich mochte damals die Astrid Lindgren-Bücher, besonders Lotta und Die Kinder aus Bullerbü. Später mochte ich auch die 'Millie'-Bücher und natürlich 'Hanni und Nanni'

Kommentare:

  1. Zur ersten Frage: Schäm dich! (nein Spaß :D)
    Haha Winnie Pooh wie süß ^^ ich mochte ja Robin Hood und Arielle am liebsten :3
    Witziger Tag! Ich glaube den werde ich auch mal machen :)
    Liebe Grüße!

    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen, wenn du mitmachst! :) Macht Spaß!

      Löschen
  2. Wie lustig :D
    Ich habe am Wochenende noch mit meinem Freund über Süßigkeitentüten zum selber zusammenstellen gesprochen ("Und die kleinen Teile haben nur 5 Pfennig gekostet") ;D

    Von Westlife habe ich auch ein Album, aber ich war und bin es irgendwie immer noch, ein totaler Backstreet Boys Fan. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa! Bei uns gibt's in der Stadt jetzt wieder so einen Old-School-Süßigkeiten-Laden, wo man sich so eine tüte selbst zusammenstellen kann! :D Total super!!
      Ja, ich glaube für die Backstreet Boys war ich 1-2 Jahre zu jung. Das ist total an mir vorbei gegangen

      Löschen
    2. Wie cool! Ich hätte auch gerne so einen Laden in der Nähe.
      Ich glaube den TAG muss ich auch noch machen. Bin gerade so in TAG-Stimmung :D

      Löschen
  3. Waaaas? Du hast nichtmal Sailor Moon geguckt? :-O

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, ich komme mir gerade uralt vor, dabei war ich in den 90ern ein Kind/Teenager. Aber weder Anime noch Boygroups noch die Juniortüte (was ist das?) gehörten zu meiner Kinderwelt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juniortüte ist das Kindermenü bei McDonalds gewesen.
      Naja, wie du siehst, habe ich auch keine Animes geguckt und Boybands kamen erst später ;)

      Löschen
  5. Äh...in Österreich heißt es noch immer Juniortüte (und jetzt bitte keine Witzchen ;) ...)...wie heißt die nun bei euch????? ;)
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz neudeutsch heißt das Ding bei uns jetzt Happy Meal :D
      ...außer, die haben den Namen in der Zwischenzeit wieder geändert. Bin da nicht immer perfekt informiert ;)

      Löschen
    2. Nein nein ;) Happy Meal ist richtig...wie bei den Amis eben.
      Aber lustig, dass es in Österreich immernoch Juniortüte heißt! Wieder was dazu gelernt :)

      Löschen
  6. Haha wie gut ^^ ich find das total nett! Ich glaub, wir hätten uns als Kinder hätten wir uns auch gut verstanden ^^

    LG
    Elisabeth
    http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Voll cool, dass du den TAG auch gemacht hast :D Es macht doch immer mal wieder Spaß, ein bisschen in seinen Kindheitserinnerungen zu schwelgen, oder? :D
    Aber wirklich, du kennst Sailor Moon nicht :O Sünde! ;D Dann hast du das in den Pausen auch nie auf dem Schulhof nachspielen können und hast total was verpasst ;)

    Ich glaub, du bist die erste, von der ich den TAG lese, die sich tatsächlich an ein Spielzeug aus der Juniortüte erinnert :) Find ich cool :D

    Millie mochte ich auch - hab immernoch mein Lieblingsbuch "Millie feiert Weihnachten" und guck da sogar an Weihnacht ab und zu nochmal rein ;D

    Liebste Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja hat echt Spaß gemacht!!
      Naja bei uns hat niemand so richtig Animes geguckt, deswegen war das auf dem Schulhof auch kein Thema! :D

      Löschen
  8. *haha* super... diddlblätter... ja die habe ich auch gesammelt und getauscht. und ich hatte alles.. tassen, bettwäsche, handtücher, plüschtiere... einfach alles ...
    gensauso wie sticker. ich war eine harte und gemeine tauscherin.. o.O ich geb es zu. asche auf mein haupt.
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen