Mittwoch, 18. Juni 2014

[Rezension] Nicole Richie - Die Vintage-Prinzessin

Nicole Richie - Die Vintage-Prinzessin
Originalausgabe: Priceless, Harper Collins, 9,33€

Inhalt (lt. Goodreads.com): Charlotte Williams ist ein armes reiches Mädchen – verwöhnt, attraktiv, verschwenderisch und weltfremd. Vom echten Leben hat sie nicht viel mitbekommen, ihre Welt ist die Jeunesse dorée der Upper East Side Manhattans. Als ihr Vater in einen Finanzskandal verwickelt wird, bedeutet das den jähen Abschied aus ihrem Elfenbeinturm. Sie flüchtet nach New Orleans, um fernab von Presse und Paparazzi ein ganz normales Leben zu führen. Doch was für andere ein „normales Leben“ ist, entpuppt sich für Charlotte als eine sehr schwierige und exotische Aufgabe.

Meet Charlotte Williams. . . Rich, gorgeous, blonde and a talented singer, she has everything going for her. Spoiled and indulged, her life has always revolved around fashion, gossip, partying and men.
When Charlotte’s father – her only family since her mother’s tragic death years ago – is arrested on fraud charges, her glittering world shatters around her. Alone and penniless, she must make her own way for the very first time.
Harassed by paparazzi and the outraged victims of her father’s crimes, Charlotte flees to New Orleans to escape the scandal. But what happens when a Park Avenue Princess is forced to fend for herself? How will she adapt to the Big Easy’s bohemian lifestyle? And in the face of anonymous death threats, can she keep herself out of danger?


Genre: Chick-Lit

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 352
Preis: 8,99€
Verlag: Goldmann

Meine Meinung: Bei den Taschenbuch-Wochen der Meyerschen Buchhandlung vor Ewigkeiten mal abgegriffen und seit dem nicht gelesen. Nun kam ich mal dazu.
In 'Die Vintage Prinzessin' das von DER Nicole Richie geschrieben wurde (wie viel sie davon tatsächlich selbst geschrieben hat, darf wohl angezweifelt werden ;)) geht es um Charlotte Williams, die nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem sehr erfolgreichen Vater in New York wohnt. Ihr Leben scheint perfekt zu sein: Sie sieht toll aus (immer wieder wird erwähnt, dass sie eine kurvige Figur hat, aber Kleidergröße 32 trägt. Wow! Das ist ja eine unfassbare Leistung *sarkasmus-off*), hat ihre Freunde, studiert in Yale und ist zudem noch gesanglich noch unsäglich begabt. Ihre Welt wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als ihr Vater der Veruntreuung angeklagt wird. Sie flieht - dank ihrer millionenschweren Rücklagen - zu ihrem ehemaligen Kindermädchen nach New Orleans um dort neu zu beginnen.
Naja klingt ja an sich ganz nett und unterhaltsam. Mehr als das war es auch leider nicht. Die Story war leicht und ich kann mir vorstellen, dass es die perfekte Urlaubslektüre ist, da sie leicht zu lesen ist und man nicht groß darüber nachdenken muss. Sollte man auch nicht, denn sonst würde man doch einiges finden, was einen stört. Die Autorin möchte uns eine verwöhnte Society-Göre verkaufen, die sich von Grund auf ändert und so zu einem besseren Menschen wird. Aber natürlich hat sie überall Rückhalt und selbstverständlich auch keinen Geldsorgen, als dann mir nichts dir nichts ein paar Millionen Dollar auftauchen. Natürlich verdreht sie auch allen Männern den Kopf, klar.
Spaß hieran findet man wahrscheinlich wirklich nur, wenn man dazu in der Stimmung oder im Genre der Chick-Lit zu Hause ist. Ich kann es für einen Strandurlaub empfehlen. Ansonsten wohl eher nicht.


Bewertung: 2 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Hallo Hannah! Bin soeben auf deinen Blog gestossen und habe Gefallen daran gefunden! Auch ich bin den Büchern total verfallen! Toller Blog.
    Liebe Grüsse
    Debbie

    AntwortenLöschen