Freitag, 6. September 2013

[TAG] 7 Sins of Reading

 Bei Svenja habe ich diesen tollen Tag entdeckt! :) Es geht um die 7 Todsünden im Bezug auf Bücher/Lesen

1. Habgier
Was ist dein dünnstes Buch?
- Habe noch einige Kinder- bzw Bilderbücher

Was ist dein dickstes Buch?
Harry Potter und der Orden des Phönix (1024 Seiten)

2. Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
-"Twilight"

Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
-"Der Hobbit" und "Bel Ami"

3. Völlerei
Welches ist dein Lieblingsbuch?
- "I Am The Messenger (Der Joker)"; "The Perks of Being a Wallflower" und die Harry Potter-Reihe

Wie viele Bücher besitzt du?
- noch nie gezählt. Ich gehe mal davon aus, dass es zwischen 200 und 300 sind.

4. Hochmut
Auf welches Buch bist du besonders stolz?
- auf 'Lisas Traum' von Paul Maar, weil er mir vorne in das Buch eine Widmung geschrieben hat und einen Raben gezeichnet! :)

5. Trägheit
Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
- "Percy Jackson 1"

6. Wolllust
Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
- "My Name is Memory" von Ann Brashares

Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
- "Across the Universe"

7. Neid
Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?
- Defintiv Harry Potter. Ich meine...wer würde nicht gerne in Hogwarts leben und zaubern können?!

Kommentare:

  1. Ich will auch in Harry Potters Welt leben! :D

    Tolle Antworten! Jetzt habe ich auch große Lust, diesen TAG mitzumachen. :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  2. Schön, das du den TAG auch mitgemacht hast :)

    Percy Jackson wollte ich auch lange nicht lesen, aber dann habe ich es gewagt und es hat mir richtig gut gefallen. Trau dich! ;)

    AntwortenLöschen