Mittwoch, 25. September 2013

[TAG] Das Bücher-Alphabet

 Ein neuer Tag! :) Entdeckt habe ich ihn auf Herzensgeschichten und hatte spontan Lust mitzumachen.
Der Tag ist selbsterklärend:

Author You've Read The Most Books From (Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)
Ich schätze mal, dass das Astrid Lindgren sein müsste
. Von ihr hab ich als Kind wahnsinnig viel vorgelesen bekommen bzw. selber gelesen.
Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)
'Catching Fire' aus der Hunger Games Reihe!!

Currently Reading
(Buch, welches du grade liest)
'Pretties' von Scott Westerfeld

Drink of Choice While Reading
(Getränk während dem Lesen)
Eigentlich trinke ich beim Lesen nie etwas, weil mich das beim Umblättern stört :D Außerdem denke ich beim Lesen nicht ans Trinken. Wenn ich mir also einen Tee mache, dann wird der einfach kalt, weil ich ihn vergesse.

E-Reader or physical book?
(E-Book oder echtes Buch?)
Ich bin ja seit letztem Weihnachten ein stolzer Kindle-Besitzer. So ein E-Reader hat auch wirklich seine Vorteile, gerade wenn man unterwegs ist. Aber trotzdem lese ich lieber 'echte' Bücher.

Fictional Character You Probably Would Date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)
Peeta (aus den Hunger Games)!!!

Glad You Gave This Book a Chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)
Puuuh, das ist schwer. Vielleicht die Edelstein-Trilogie. Hat mich vorher nicht wirklich angesprochen.

Hidden Gem Book
(Geheimtipp)
Auf jeden Fall 'Der Joker' von Markus Zusak. Und 'Das Leben ist keine Pralinenschachtel' von Melissa Marchetta

Important Moment in Your Reading Life
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)
Gibt es einige. Der Moment in dem meine Schwester mir das Lesen beibrachte, die vielen Momente in denen meine Eltern mich in die Bibliothek mitnahmen und mir vorlasen und natürlich der Moment, als ich Harry Potter für mich entdeckte!

Just Finished
(Grade beendet)
'Night School 3: Fracture'. War gut! :)

Kinds of Books You Won't Read
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)
Krimis. Find ich voll doof.

Longest Book You've Read
(Längstes Buch, das du gelesen hast)
Harry Potter 5 schätze ich mal.

Major Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)
Also ich hab seeehr lange für 'Die Insel unter dem Meer' von Isabel Allende gebraucht und hatte zwischendurch absolut keine Lust mehr auf das Buch.

Number of Bookcases You Own
(Anzahl deiner Bücherregale)
Eins.

One Book You Have Read Multiple Times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)
Harry Potter. Und natürlich 'Der Joker'.

Preferred Place To Read
(Bevorzugter Lese-Platz)
In meinem Bett oder auf dem Sofa.

Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)
'Sometimes people are beautiful. Not in looks. Not in what they say. Just in what they are.' (aus 'I Am The Messenger' von Markus Zusak)

Reading Regret
(Buch, das du bereust gelesen zu haben)
Der geheimnisvolle Garten von Anette Dutton. Selten blödes Buch.

Series You Started And Need to Finish
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)
Einige ;) Eine Übersicht findet ihr auf meiner 'Challenge'-Seite

Three of Your Alltime Favorite Books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)
'Harry Potter und der Halbblutprinz', 'Der Joker' und 'The Hunger Games'

Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)
Harry Potter und Hunger Games. Aber Fangirl würde ich mich jetzt nicht nennen.

Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)
Auf den Kinostart von 'Catching Fire'.

Worst Bookish Habit
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit)
Ich 'breche' den Buchrücken und Leserillen stören mich nicht. Find ich nicht schlimm, aber ich weiß, dass andere da die Krise kriegen. Außerdem guck ich beim Lesen immer ziemlich böse :D

X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)
'Smaragdgrün' von Kerstin Gier

Your Latest Book Purchase
(Dein letzter Buchkauf)
'Fracture' (Night School #3) von C.J. Daugherty als eBook

ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)
Schon bisschen länger her leider :( 'Mockingjay' (Hunger Games #3)

Kommentare:

  1. "Das Leben ist keine Pralinenschachtel" ist wirklich ein Geheimtipp.
    Vielen Dank nochmal :)

    Das Zitat von Markus Zusak ist wirklich schööön :)

    AntwortenLöschen