Sonntag, 2. Februar 2014

BuchVerfilmungs-Challenge Stand Januar 2014

Uuund das letzte Update aus 2013 und somit auch HALBZEIT! :) Kurzes Feedback: Kommt ihr gut hinterher? Macht es immernoch Spaß? Fehlt es euch an Ideen oder habt ihr eher zu viele?

BeautyChemCam (Das Kaminzimmer) 8/12 (+1)
Svenja (Real Booklover / CineMagic) 8/12 (+2)

Eli (Lesbar) 5/12 (-)
Hannah (ich) 5/12 (+1)
Birthe (Windsprecher) 5/12 (+1)

  Ariana (Mein (Hör-)Büchertagebuch) 4/12 (+1)
  Cat (Der elektrische Salon) 4/12 (+2)
 
 Mareike (Page Turner) 3/12 (-) 

 Locke (Meine andere Welt) 3/12 (+1)
 
Sakura Clow (Die Welt der Gedanken) 2/12 (-)
Feenzauber (Secret Garden) 2/12 (-)

Josi (Read Random Reviews) 2/12 (-)

Lole (Read It!) 1/12 (-)
Nine (Nine im Wahn) 1/12 (-)
Cindy (Sky tales forever) 1/12 (-)
Ina (Never Ending Story) 1/12 (+1)
Clärchen (Von der Muse geküsst...) 0/12 (-) --> seit Oktober inaktiv?
Christina (Books n Stories) 0/12 (-)
Bibi (bookjunkies rezis) 0/12 (-)
 Anii (Tauschrausch) 0/12 (-)
Tine (Tines kleine Welt) 0/12 (-)
 Lyne (Lyne's Books) 0/12 (-)



TV-Tipps für Januar:
P.S. Ich liebe dich (03.02., 20:15, einsfestival)
Eat Pray Love (07.02., 20:15; Sat1)
Sinn und Sinnlichkeit (09.02.; 20:15, SIXX)
Wüstenblume (15.02.;20:15, ARD)
Maria, ihm schmeckts nicht (15.02.; 21:45, zdf_neo)
 

DVD-Tipps für Januar:
Now Is Good (Before I Die) (erhältlich ab 7.2.)

Kino-Tipps für Januar:
/

Kommentare:

  1. Oh gottttt! Ich sollte endlich mal anfangen, schon seit langem will ich endlich mal einen Vergleich machen, aber die Motivation fehlt mir immer wieder D:
    Das muss geändert werden!! d:

    Aber ich scheine nicht die Einzige zu sein, die hinterher hinkt ^^

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir die Motivation fehlt, schau mal bei den anderen rein, welche Vergleiche sie schon aufgestellt haben. Vielleicht kommt auch dann die Lust :) Und der erste Schritt ist da erstmal schwer, da muss man sich überwinden, aber danach kommt alles wie von alleine ;)

      Löschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass es eine Verfilmung zu "Before I Die" gibt.
    Die werde ich mir jetzt auch noch angucken. Ich glaube dann habe ich meine 12 Verfilmungen gedanklich schon zusammen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die lief auch komischerweise nie in den deutschen Kinos, obwohl Dakota Fanning die Hauptrolle spielt. Aber ich wollte sie mir auch mal bald anschauen!

      Löschen
  3. Mir macht's immer noch viel Spaß (auch wenn ich etwas hinterher hinke). Bei einer zweiten Runde wäre ich auf jeden Fall wieder dabei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich beides sehr. Solange es Leute gibt, die mitmachen wollen, so lange möchte ich es auch anbieten ;)

      Löschen
    2. Oh jaaaaa....eine dritte Runde!!!

      Löschen
  4. Hallo, wenn Du magst, hätte ich ein TAG für Dich. *gg*
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/02/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ja leider auch erst ein Drittel geschafft, freu mich aber dennoch sehr über diese Challenge und wäre bei einer weiteren Runde auf jeden Fall auch dabei. Aber noch läuft diese Runde ja ein paar Monate - ich freu mich schon auf die weiteren Verfilmungen und bin hochmotiviert, die Challenge Ende Juni erfolgreich abzuschließen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaffst du auch ganz sicher ;) Freue mich, wenn du wieder dabei wärst!

      Löschen