Sonntag, 8. Juli 2012

[Tag] 30 Fragen zur Lesepersönlichkeit

30 Fragen zur Lesepersönlichkeit

Diese lustigen Fragen habe ich vor kurzem bei Butterblümchens Bücherkiste gesehen.

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Ich habe keine Katzen, verabscheue sie aber auch nicht!

2. Leser sind sonnenscheu.
Nein, da zähle ich mich nicht zu. Ich lese am liebsten auf dem Balkon in der Sonne. Wobei es auch reizvoll ist bei schlechtem Wetter eingekuschelt im Bett zu lesen.

3. Leser sind Bauchmenschen.
Ja, da zähle ich mich zu.

4. Leser sind romantisch.
Definitiv!:D

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Ich arbeite mit Kindern, ja. Und versuche ihnen auch ein bisschen den Charme von Büchern nahezulegen. Aber noch nie hat ein Kind in ein Buch von mir gemalt :D

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Nein, eigentlich nicht.

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Ja! Auf jeden Fall. Schön gemütlich mit leckerem Kuchen. Toll!

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Ja, durch mein FSJ hatte ich viel mit Kindern zu tun. Und später als Lehrerin werde ich das auch tun ;) Generell kann ich es mir nicht vorstellen alleine zu arbeiten. Ich brauche Leute um mich herum.

9. Leser essen bio.
Wir achten bei uns in der Familie sehr darauf, woher das Essen kommt, dass wir essen.

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Ich habe viel Tagebuch geschrieben als Kind. Und natürlich blogge ich ja auch. Aber Geschichten selbst schreiben, konnte ich noch nie sonderlich gut.

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.
Als Stubenhocker würde ich mich auf garkeinen Fall bezeichnen wollen. Als Kind war ich ständig draußen und der Wald war mein zweites zu Hause. Einzelgänger war ich auch nie.

12. Leser haben gute Freunde, davon aber nicht viele.
Ja, das stimmt.

13. Leser spielen gerne.
Ich bin bekannt für meine Spieleabende, die ich mit Freunden mache. Also ja, ich spiele sehr gerne.

14. Leser sind hilfsbereit und gut.
Ja, obwohl das nicht immer gut ist!

15. Leser träumen gerne (auch Tagträume).
Ja, ich liebe es einen Nachmittag auf dem Sofa zu liegen und einfach vor mich hin zu dösen und träumen. Besonders liebe ich auch die Träume, wenn man morgens ausshcläft und im Halbschlaf ist. Die sind immer sehr intensiv.

16. Leser fahren kleine Autos.
Habe kein eigenes Auto.

17. Leser lasen im Kindesalter gerne unter der Bettdecke.
Nö, lieber drüber. Hatte nie einen Grund unter der Decke zu lesen.

18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw. im TV.
Hm. Das ist bei mir eher gleichberechtigt. Ich gucke nicht viel Fernsehen, aber dafür liebe ich meine Serien auf DVD und gucke wahnsinnig gerne Filme.

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Natürlich :).

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Ich lese morgens Zeitung und ab und an Zeitschriften.

21. Leser haben mit den Augen Probleme.
Nein. Ich brauche keine Brille.

22. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Ja, das stimmt.

23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.
Habe nur eins.

24. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt.
Ja, das stimmt. Damals natürlich Edward aus Twilight, Gideon aus der Edelstein-Trilogie!

25. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Eher nicht. Bin bisher noch nicht viel gereist.

26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.
Nein. Klar gibt es den ein oder anderen Autor, von dem ich gerne lese und die Bücher kaufen kann, weil ich weiß, dass sie mir gefallen werden. Aber generell achte ich kaum auf den Autor.

27. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher.
Ich würde gerne mal auf eine der beiden Buchmessen.

28. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Ja. Man weiß ja nie, was so damit gemacht wird.

29. Leser sind Nachtmenschen.
Hm, es geht. Mal so mal so.

30. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Richtig! So ist es

Würde mich freuen, wenn ihr die Fragen auch beantworten würdet!

Kommentare:

  1. Sehr schöner Tag :) Ich schwärme auch für Gideon <3
    Liebe Grüße,Butterblümchen

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, diese Fragen... Ich persönlich finde sie ja ein wenig seltsam. Einen schönen Blog hast du und ich mag den Hintergrund!
    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen