Samstag, 20. April 2013

[TAG] Entdeckungsreise durch mein Bücherregal!


Bei Krys habe ich diesen tollen TAG gefunden! Viel Spaß auf meiner Entdeckungsreise durch mein Bücherregal!

Ein Autor oder Buchtitel in dem der Buchstabe 'Z' vorkommt.

 

Ein Klassiker.
 

Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.
 

Das älteste Buch in meinem Regal.
 (ich habe jetzt mal das genommen, was am längsten in meinem Regal steht: Lisas Reise von Paul Maar mit Signatur und Zeichnung!! :))

 Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.

Ein Buch, indem ein Tier vorkommt.
 

Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten.

Ein Buch mit nur Schrift auf dem Cover.

Ein Buch mit Illustrationen.
 

Ein Buch mit goldener Schrift auf dem Cover.

Ein Tagebuch (echt oder fiktiv).

Autor mit einem häufigen Namen.
 

Ein Cover mit einem Close-Up.
 

Das Buch, welches in der frühesten Zeit spielt.

Ein Hardcover ohne Schutzumschlag.
 

Ein türkisenes Buch.
 

Ein Buch mit Sternen auf dem Cover.
 

Kein Jugendbuch.

Kommentare:

  1. Hi Hannah,

    oh schön das du mitgemacht hast! Lese den TAG auch so gerne bei anderen!
    Du hast die englische Fifty Shades Ausgabe mit Schlüssel, sehr gut!

    Das mit dem Tagebuch finde ich super :)

    Liebe Grüße
    Krys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der Tag ist super! Der nächste wird der 'Harry Potter' Tag sein :)
      Das ist nicht mein Tagebuch, sondern das meiner Schwester :D Aber ein anderes habe ich nicht gefunden!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine Entdeckungsreise... Vor allem ich habe auch neun von den Büchern bei mir stehen, ABER alle mit einem anderen Cover. Lustig! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa :) die verschiedensten Bücher gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen!

      Löschen
  3. Das Cover zu 'Dracula' ist ja irre :D Gefällt mir sehr gut :)
    Und auf dein Autogramm von Paul Mar bin ich mega super neidisch. Mein liebstes Buch als Kind war 'Lippels Traum' von ihm - das kann ich quasi immernoch auswendig :D

    Wenn du dem Link folgst, kommst du zu einem Quasi-Tag (also eigentlich soll es nicht wirklich einer sein, aber mir fällt keine bessere Beschreibung ein :D ). Fänds toll, wenn du mitmachen würdest; es geht darum, einen Brief an sein 16-jähriges Ich zu schreiben - steht aber alles nochmal im Post ;D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ;) Gruselig oder?
      Sieht auch schon etwas mitgenommen aus, da ich vor einigen Jahren darüber meine Facharbeit geschrieben habe.

      Klingt nach einem seeehr interessantem Tag! Werde ich mir definitv mal anschauen!

      Löschen
    2. Aber richtig gruselig! Vor allem, weil ich mir Graf Dracula wirklich genauso vorgestellt hab wie auf dem Bild :D
      Ja, meine Schul-/Uni-Bücher sehen auch immer total furchtbar aus. Man sieht ihnen die Arbeit halt an ;D

      Freut mich sehr, dass dir der Tag gefällt :)

      Ja, eine Verfilmung kann sicher nicht schaden; bin zwar mit "Sturmhöhe" erst am Anfang, aber jetzt schon verwirrt von diesen merkwürdigen Verwandtschafts- und Beziehungsverhältnissen :P

      Löschen