Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches 2013: Blogger schenken Lesefreude!

Zweiter Versuch :) Jetzt per Mail!

Hallo ihr Lieben!

Lange haben wir alle darauf gewartet - jetzt ist es so weit. Der 23. April ist da - somit der Welttag des Buches - und somit die Aktion Blogger schenken Lesefreude.
Die Idee stammt von den zwei Buchbloggerinnen Christina und Dagmar. Danke ihr beiden für die Mühe und die tolle Idee! Ich hoffe es war nicht das letzte Mal! :)

Worum geht es? "Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!"

Was kann ich gewinnen? Ich habe das Buch ' Das Leben ist keine Pralinenschachtel' von Melina Marchetta ausgewählt, das dieses Buch für mich eine große Überraschung war. (--> hier geht es zur Rezension & der Inhaltsangabe). Alle die gerne Jugendbücher und Coming-of-Age Bücher lesen, werden sicher Spaß an diesem Buch haben. Das zu verlosende Exemplar ist natürlich neu und ungelesen.

Was muss ich tun? Du hast ab jetzt bis zum 30.04.13 um 12:00 Zeit einen Kommentar unter diesen Post zu schreiben in dem du den Satz 'Das Leben ist (k)eine Pralinenschachtel, weil ...' vervollständigst.
Außerdem brauche ich folgende Infortmationen von dir: Dein Name (mit dem du auch hier kommentiert hast) und dein Alter (wenn du unter 18 ist brauche ich die Einverständniserklärung deiner Eltern) und deine E-Mailadresse. Wenn du das nicht in die Kommentare schreiben willst kannst du mir natürlich auch gerne eine Mail schreiben (an: hannahs_buecherblog@gmx.de).
Ich werde mich dann bei dem/der glücklichen Gewinner/in per Mail melden.
Sollte ich innerhalb von 24 Stunden keine Antwort erhalten haben, werde ich erneut auslosen.

Kommentare:

  1. Das Leben ist eine Pralinenschachtel, weil man die Marzipanpralinen gut suchen und auswählen muss und die Alkoholpralinen ruhig liegen lassen darf. :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    super, dann versuch ich jetzt mein Glück ;-)

    Das Leben ist keine Pralinenschachtel, weil es viel mehr zu bieten hat als jede Menge Kalorien!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Das Leben ist keine Pralinenschachtel, weil man das Leben nicht in weiß, schwarz und braun einteilen kann.

    Liebste Grüße
    Nicky von Buchstaben-Junkie

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch sehr gerne gewinnen!

    Das Leben ist eine Pralinenschachtel, weil es so viele zuckersüße Momente für einen bereithält!

    LG, Jada (bei mir kannst du "Spiegelkind" gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das würde ich auch gerne gewinnen *_*

    Das Leben ist keine Pralienschachtel, weil man nie weiß was als nächstes kommt ;)

    Liebe Grüße,Claudi
    claudi-luise89@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde auch gerne Gewinnen :))

    Das Leben ist eine Pralinenschachtel,weil es die verschiedensten Arten von Süßem gibt :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Das leben ist keine Pralinenschachtel, weil das Leben viel geiler als jede Praline ist !

    AntwortenLöschen
  8. Cooles Buch, da hüpfe ich in den Lostopf :)

    Das Leben ist keine Pralinenschachtel, weil du dir nicht immer nur Beste rauspicken kannst!

    Meine Mail-Adresse (ohne Leerzeichen)
    cuchilla-pitimini @ web.de

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Das Leben ist eine Pralinenschachtel weil du nie weißt wie die nächste Praline schmeckt die auf dich zu kommt :)

    Natürlich bist du in meinem Lostopf und natürlich mache ich auch bei dir mit :)
    Liebstes,
    Lena (22)
    LenaSonnefeld @ gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Das Leben ist eine Pralinenschachtel, denn ich bekomme immer die mit Marzipan ;-)

    Und ab in den Lostopf mit mir.

    Liebe Grüße

    Simone
    simone.weichenhain@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Wünsche dir einen schönen Welttag des Buches!

    Das Leben ist eine Pralinenschachtel, weil Forrest Gump immer Recht hat, man weiß nie was man als nächstes bekommt!

    Liebe Grüße
    Krys

    (traumweltenwandlerin@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  12. Das Leben ist eine Pralinenschachtel, weil es immer wieder Überraschungen bereithält.
    LG Anette
    anette1809[at]email[punkt]de

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Das Leben ist eine Pralinenschachtel , weil es auch mal Pralinen gibt, die man nicht so mag [ Marzipan, zum Beispiel ] genau wie Tage, die man einfach nicht mag, aber dann greift man sich wieder eine leckere Praline [ Mousse oder Nougat *-* ], genau wie Tage, die man einfach mag und in denen man einfach guter Laune ist :-)

    Dann drück ich mir mal die Daumen :-)

    Liebe Grüße,
    Melisa Köroglu [ melly.k@live.de]

    AntwortenLöschen
  15. Das Leben ist keine Pralinenschachtel, weil man alles erreichen kann, wenn man will.
    Bin 24 :)

    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Das Leben ist keine Pralinenschachtel, weil Pralinen leckerer sind als so manche Menschen. :)
    Ich bin 18.

    lg
    Sandra7
    (sandra-mueller71@web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    das Leben ist eine Pralinenschachtel, weil nicht alle Pralinen schmecken (was man aber erst merkt, wenn man hineingebissen hat ;) ).
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    das Leben ist eine Pralinenschachtel, weil immer mal wieder Menschen und Dinge auftauchen, die dir nicht passen, genauso wie immer Pralinen in der Schachtel sind, die nicht schmecken.

    Über meinen Blog könntest du mich kontaktieren, falls ich gewinnen sollte.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Das Leben ist (k)eine Pralinenschachtel, weil Schokolade glücklich macht, das Leben aber nicht unbedingt.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  20. Halöchen,

    das Leben ist eine Pralinenschachtel, weil Forrest Gump es sagte. Aus. Punkt. ^^
    Da muss ich mir doch mal die gEgenmeinung anhören =D

    Liebe Grüße,

    MissX
    MissX@sonnenkinder.org

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    das Leben ist (k)eine Pralinenschachtel, weil das Leben immer wieder Überraschungen für einen bereit hält.
    (pc_freak01@web.de)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.

    Zu deiner "Aufgabe":
    "Das Leben ist (k)eine Pralinenschachtel, weil das Leben nicht immer einen süßen Nachgeschmack bietet."

    Alter: 21


    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  23. hmhmh, "das Leben ist (k)eine Pralinenschachtel, weil Schokolade immer glücklich macht...beim Leben kann man sich da nicht so sicher sein, man weiß nie was als nächstes kommt"

    ich bin 18 :)
    liebe Grüße, Julie
    (jule.marie94@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe, dass meins noch nicht genannt wurde ;)

    Das Leben ist keine Pralinenschachtel, weil es nicht nur süß ist.

    Liebe Grüße,
    Svenja
    (lesefee_booklover@web.)

    AntwortenLöschen
  25. Huhu :)
    Das Leben ist keine Pralinenschachtel, da man nicht immer etwas schokoladiges dazubekommt..sondern oftmals sind negative Sachen einfach nur negativ..auch in Langzeitperspektive ;)

    Liebe Grüße, Leona
    tsetsetsetse(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Also, ich weiß nicht, ob du auch an Österreich verschickst, aber ich würde die Versandkosten gerne übernehmen (falls sie nicht den Preis des Buches überwiegen xD) :D 15 Jahre alt, und ich habe die Einverständnis der Eltern.

    Das Leben ist (k)eine Pralinenschachtel, weil das Dasein in dieser Welt sowohl süß als auch bitter sein kann.

    (thebookmonster@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    ich hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf.
    Das Leben ist keine Pralinenschachtel, weil es nicht immer was süßes für uns bereit hält.
    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Hallihallo,
    ich würde liebend gerne für dieses tolle Buch in den Lostopf hüpfen.
    Das Leben ist keine Pralinenschachtel,weil mein sich den Geschmack oft nicht aussuchen darf.Manchmal ist das Leben bitter,manchmal süß und oft muss man die Praline schlucken,wie sie kommt ;)

    Vielleicht möchtest du auch an meinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Liebste Grüße,
    Lisa von http://www.fliegende-gedanken.blogspot.de/
    l-peters95(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    Das Leben ist keine Pralinenschachtel, weil das Leben sich ständig wandelt und man nie weiß, was als nächstes kommt. Die Pralinenschachtel enthält immer die gleichen Pralinen und ist immer gleich.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel Winzen

    AntwortenLöschen
  30. Das Leben ist keine Pralinenschachtel, weil es ständig ein wandel im Leben geht und nicht einfach Sortieren kann.

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Das Leben ist eine Pralinenschachtel, weil so schnell eine Situation kommt, so schnell ist sie auch wieder weg. Deshalb sollte man jede Sekunde seines Lebens genießen und bestmöglich nutzen.

    Lg Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de
    Alter: auf jeden Fall über 18 ;)

    AntwortenLöschen
  32. Das Leben ist keine Pralinenschachtel, weil es nicht gut für un wäre, uns so einseitig zu "ernähren". Wie könnte man denn Gutes noch zu schätzen wissen, gäbe es keine sauren Zitronen zwischen den süßen Schokodingen?

    Ich bin sehr über 18 und du erreichst mich über mein Blog, falls ich gewinne.

    Beste Grüße
    Rebecca von http://bambi-backt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Hallo:)
    Ich würde auch sehr gerne noch schnell in den Lostopf springen.
    Das Leben ist keine Pralinenschachtel, weil....aber eigentlich ist es doch schon wie eine Pralinenschachtel! Schließlich weiß man bei PRalinen auch immer nicht so genau was drin ist! Und das Leben besteht aus ganz vielen kleinen schönen Momenten, wie Pralinen!
    Okey, das war jetzt nicht ganz die Weiterführung des Satzes, aber egal:D
    Ich bin 17 aber meine Eltern sind einverstanden.
    Liebe Grüße, Vici
    100melodies.of.books@web.de

    AntwortenLöschen