Sonntag, 28. April 2013

[TAG] Harry Potter

Bei der Kaugummiqueen entdeckt
 
Deine Harry Potter Geschichte? Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Es war einmal ein Sommerurlaub im Jahre 1999. Wir hatten eine sehr lange Autofahrt vor uns, weshalb meine Eltern auf den Hinweis von Familienfreunden 'Harry Potter und der Stein der Weisen' als Audio-Kassetten kauften (jaaa, damals hörte man noch Kassetten und keine CDs :D). Wir hörten den ersten Teil also auf Kassette auf einer Autofahrt und wurden sofort in den Bann gezogen. Da zu dieser Zeit auch Band 2 und 3 bereits erschienen waren, haben wir uns diese auch sofort besorgt und gelesen. Zu dieser Zeit war ich 7 Jahre alt. Und nein, es war nicht zu früh für Harry Potter!
 
Hast du alle Bücher gelesen, alle Filme gesehen?
Ja, alles mehrmals (bis auf den Film 7.2, den habe ich erst einmal gesehen). Und ich setze noch einen drauf: Ich habe auch alle Hörbücher gehört - ebenfalls mehrmals.

Wenn du sie gelesen hast - bevor du die Filme geguckt hast, oder danach?
Sicher ;) Abgesehen davon blieb mir nicht anderes übrig, da zu der Zeit in der ich die Bücher gelesen habe, die Filme noch lange nicht erschienen sind!

Dein liebster Harry Potter Band/Film? Und der schlechteste?
Mein liebstes Harry Potter Buch ist Band 6. Einfach weil es nochmal dieses normale Hogwarts-Leben ist, dass man in Band 4 und 5 etwas vermisst hat. Schrecklich finde ich Band 5, nicht von der Geschichte und auch nicht vom Geschriebenen her, sondern wegen der schrecklichen Umbridge!
Bei den Filmen weiß ich es nicht so genau. Ich finde die Filme eigentlich alle sehr gelungen. Sehe sie aber streng von den Büchern getrennt!

Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Mein Lieblingscharakter ist Ginny Weasley - schade, dass sie nur so selten vorkommt. Außerdem liebe ich Sirius!
Böser Lieblingscharakter dürfte Snape sein, wobei hier wieder darum gestritten werden könnte, ob er nun gut oder böse ist ;) Aber da er nunmal den größten Teil der Bücher als 'böse' dargestellt wird, zähle ich ihn mal dazu.

Dein/e Lieblingsschauspieler/in?
Daniel Radcliffe. Anfangs war ich noch etwas enttäuscht, weil er so ein Milchbubi war. Aber ich finde, dass er sich sowohl im Aussehen, als auch in den schauspielerischen Fähigkeiten!

In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler/in von Hogwarts wärst?
Ravenclaw wäre das Haus für mich!

Welches Haustier hättest du am liebsten?
Eine Eule! Dann könnte ich Briefe und Pakete empfangen & verschicken soviel ich will ohne die Schuleulen zu benutzen.

Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht?
Das richtige Ende ja. Epilog? Den ignoriere ich mal *hust*

Wolltest du schon immer mal Butterbier trinken?
Habe ich schon :) Als ich in den Leavsden Studios in London war. War übrigen ziemlich eklig.

Was ist dein Lieblingsort aus den Harry Potter Büchern?
Hogwarts?! :D Und natürlich der Fuchsbau.

Wer ist dein Lieblingslehrer? Und was dein Lieblingsschulfach?
Wahrscheinlich Professor Lupin. Ich glaube ich hätte einige Lieblingsfächer gehabt: Zaubertränke, Verwandlung, Kräuterkunde...

Was war für dich der traurigste Moment in den Harry Potter Büchern?
Die diversen Tode: Hedwig, Dobby, Sirius und Dumbledore (ein echter WTF-Moment beim Lesen). Und am traurigsten fand ich (und komischerweise habe ich das noch nirgendwo anders gelesen) als Harry in Band 6 sagt, dass er nicht mehr nach Hogwarts zurückkehrt. WAAAS?? Harry Potter ohne Hogwarts?? OMG WIE lange muss ich auf Band 7 warten?? Ich sterbe! (das war in etwas meine Reaktion)

Welches Fabelwesen magst du am liebsten?
Mini-Muffs

Welches Buchcover gefällt dir am besten?
Ich habe zu meinem letzten Geburtstag den Schuber mit der englischen 'Adult'.Ausgabe bekommen. Die finde ich alle sehr schön (schwarz mit einem bezeichnenden Gegenstand auf dem Cover)

Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Hmmm...ich weiß nicht, aber ich würde es gerne mal austesten ;)

Hast du mit elf Jahren auch auf einen Brief aus Hogwarts gewartet?
Natürlich. Der muss sich irgendwo verlaufen haben! ;)

In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Ich schätze in die Leichen meiner Familie

Was ist dein Lieblingsartefakt (z.B. Zeitumkehrer, Denkarium...)?
Der Tarnumhang! Definitiv!

Sooo. Ich merke gerade ich bin bekennener Harry Potter Fan seit fast 14 Jahren! :D Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmacht, also fühlt euch getaggt!

Kommentare:

  1. Ahhh, ein Harry Potter TAG, wie cool ist das denn! :D

    Ich glaub ich fühl mich getagged :o)

    LG (deine neu Followerin) Sarah
    PS: Würde mich freuen wenn du bei mir auch vorbeischaust, vielleicht gefällt dir mein Blog ja. :)
    rawrpunx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Oooh mein Gott, ein Harry Potter Tag :) Also ich glaube ich fühle mich auch getagged! *_*

    AntwortenLöschen