Samstag, 24. November 2012

Neuzugänge KW 47 + Laberei

Hallo meine Lieben! :)
Bevor ich über meine schönen, neuen Bücher lamentiere muss ich noch ein bisschen hier und da über ein paar Dinge quatschen.
Wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich ENDLICH 'Der Name der Rose' fertig. Nebenbei konnte ich nicht viel Lesen und hatte auch ein richtiges Lesetief und garkeine Lust zu lesen. Das hat sich jetzt aber irgendwie schlagartig geändert. Ich lese zur Zeit wieder wahnsinnig viel...alles was bei drei nicht im Bücherregal ist...haha!
Aaalso musste Nachschub her! Bisher habe ich mich immer zu den Glücklichen gezählt, die keine SuB besitzen, doch so langsam bahnt sich auch bei mir einer an. Die Bücher passen inzwischen nicht mehr auf meinen Nachttisch - die Situation hatte ich noch nie. Weiter lasse ich es nicht kommen! Hoffentlich :D
Nun noch ein kleiner Hinweis auf meine Umfrage rechts in der Liste. Ich möchte von euch wissen, ob ihr etwas weihnachtliches auf meinem Blog lesen wollt oder sogar etwas zum mitmachen. Lasst es mich wissen! Einige Ideen habe ich schon, aber das ganze macht nur Spaß, wenn die Leser es auch wollen, nicht wahr? :)

Jetzt aber zu meinen Neuzugängen:
Auf einen Blick: Lars Schütz - Der Mosaikleger; Jenny Han - We'll Always Have Summer (Summer #3), Marlies Arnold - Magische Sechzehn, Ally Condie - Reached (Matched #3)
Anmerkungen: Das kleine Buch oben links ist eine Kurzgeschichte und von daher auch so süß klein!
ENDLICH ist Reached draußen, der letzte Band der Matched-Reihe. Und das Buch ist riesig! Danaben seht ihr ein normal großes, deutsches Hardcoverbuch!

Jenny Han - We'll Always Have Summer (Summer 3 von 3)
Inhalt: Belly has only ever been in love with two boys, both with the last name Fisher. And after being with Jeremiah for the last two years, she’s almost positive he is her soul mate. Almost. While Conrad has not gotten over the mistake of letting Belly go, Jeremiah has always known that Belly is the girl for him. So when Belly and Jeremiah decide to make things forever, Conrad realizes that it’s now or never—tell Belly he loves her, or lose her for good.
Kommentar: Die Rezension zu Band 2 könnt ihr demnächst hier lesen. Ich freue mich jetzt sehr auf den letzten Teil der Trilogie!

Lars Schütz - Der Mosaikleger
Inhalt (Klappentext): Alessio de Maniche hat die traurigsten Augen der Welt. Um zu begreifen, was es mit diesem Fluch auf sich hat, reiht Alessio Abend für Abend unzählige Mosaiksteine aneinander. Ein Fremder gab sie ihm einst mit dem Versprechen, dass sie das Rätsel um seine Augen entschlüsseln würden. Nach und nach geben die Steine entscheidende Momente aus Alessios Leben wieder. Sie erzählen von dem Mann, der die Ratten liebt, von der sonnendurchfluten Mezquita in Cordoba und von einer Laterne, die quietschend im Wind schaukelt. Und wie es bei Geschichten von Männern mit traurigen Augen und großen Flüchen so üblich ist, beginnt auch diese hier mit einer Frau...
Kommentar: Dieses Buch habe ich schon ausgelesen und nächste Woche könnt ihr meine Rezension dazu lesen! Das Buch wurde mir vom Doplpack Verlag im Auftrag von Lars Schütz zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Marlies Arnold - Magic Diaries. Magische Sechzehn
Inhalt (lt amazon): Drei Freundinnen drei Geheimnisse ... Sechzehn Jahre lang waren sie ganz normale Mädchen, doch mit einem Mal entfalten sich ihre Fähigkeiten: Victoria kann in der Zeit reisen, Stella beeinflusst andere Menschen und Mary-Lou sieht ihren toten Bruder Dorian ... Obwohl die drei niemandem etwas von ihren ungewöhnlichen Talenten erzählen, werden sie heimlich beobachtet. Wer sind die unheimlichen Watcher, die über die Mädchen Aufzeichnungen führen?
Kommentar: Mein erstes BloggdeinBuch-Rezensionsexemplar!! Und es glitzert!

Ally Condie - Reached (Crossed 3 von 3)
Inhalt (lt. amazon.de): Cassia’s journey began with an error, a momentary glitch in the otherwise perfect façade of the Society. After crossing canyons to break free, she waits, silk and paper smuggled against her skin, ready for the final chapter.
The wait is over.
One young woman has raged against those who threaten to keep away what matters most—family, love, choice. Her quiet revolution is about to explode into full-scale rebellion.
With exquisite prose, the emotionally gripping conclusion to the international–bestselling Matched trilogy returns Cassia, Ky, and Xander to the Society to save the one thing they have been denied for so long, the power to choose.
Kommentar: Mein Problemkind unter den Neuzugängen. Band 1 und 2 waren schon sehr mittelmäßig und ich bin enorm gespannt, wie dieser hier sein wird. Ein Problem habe ich: Ich habe keine Ahnung mehr, was in den vorigen zwei Bänden passiert ist. Was macht ihr in so einem Fall??? Hilfe!!

Kommentare:

  1. Ui, das Buch sieht wirklich riesig aus :D

    Also wenn ich mich nicht an die Vorgänger erinnern kann, lese ich meistens einfach drauf los und fast immer kommt dann langsam alles wieder. Manchmal lese ich auch die ersten Bände nochmal, aber das kommt wirklich selten vor :D

    Und zu deiner Umfrage: Über etwas weihnachtliches würde ich mich schon freuen. Egal ob interaktiv oder nicht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab jetzt auch nicht wirklich Lust die zwei Vorgänger zu lesen, gerade weil sie mir eben nicht besonders gefallen haben. Ich hoffe ich komme so zurecht ;)

      Löschen
  2. Magische Sechzehn klingt recht interessant!
    Das werd ich mir gleich mal merken :)
    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin Jasmin
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    da bin ich doch zum einen erste mal direkt LESERIN geworden :) schaue nun öfter mal rein bzw. da wir ja die Weihnachtszeit haben, ich schneie nun öfter rein ^^ Gegenbesuche sind natürlich immer gern gesehen.

    An deiner Umfrage habe ich natürlich auch mal direkt teil genommen :> war ja auch nicht so viel Arbeit ^^

    Hmz deine Neuzugänge sind alle schick wobei ich nun wirklich öfter auf das Buch "Magische Sechzehn" stoße, hmz... ich glaube evt. brauch ich das auch ^^

    Freue mich auf deine Rezis dazu.

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen