Dienstag, 8. Januar 2013

[TAG] Englische Bücher

Hallo!

Hier mal wieder ein netter Tag den ich gefunden habe zum Thema 'Englische Bücher'
Hier: *klick*

1. Seit wann liest du englische Bücher?
Seit gut 4 Jahren lese ich englisch Bücher.
Seit knapp einem Jahr höre ich auch englische Hörbücher.

2. Wie bist du dazu gekommen englische Bücher zu lesen?
Damals habe ich Twilight geliebt. Auf Breaking Dawn wollte ich ich nicht warten, bis das es auf Deutsch erscheint. Also habe ich mir das 'Original' gekauft. Und danach auch die vorigen Bände.

3. Was war dein erstes englisches Buch?
Breaking Dawn

4. Was machst du, wenn du etwas nicht verstehst? Nachschlagen? Einfach weiterlesen?
Generell einfach weiterlesen. Meistens erschließt sich der Sinn doch im Zusammenhang. Wenn Wörter, die ich nicht kenne, öfter vorkommen, dann schaue ich sie nach.

5. Nenne 3 englische Bücher, die dir besonders gut gefallen haben.
Puh. Ich lese ja quasi nur Englisch. Wäre also wie nach meinen Lieblingsbüchern zu fragen!
'I Am The Messenger' (Der Joker) von Markus Zusak
Die Harry Potter-Reihe (die auf englisch übrigens deutlich besser ist!)
und The Hunger Games

6. Nenne 3 englische Bücher, die du einem Anfänger empfehlen würdest.
Anfangen kann man gut mit Büchern, die man auf deutsch schon kennt. Oder ein netter Liebesroman z.B. von Nicholas Sparks. Das ist auch sehr einfach zu verstehen.

7. Nenne 3 englische Bücher, die du nur Profis empfehlen würdest.
Generell sind die Klassiker eher schwer für Anfänger. Da kann man sich schonmal die Zähne dran ausbeißen. Auch Dystopien finde ich eher schwierig für Anfänger, da die Handlung meist ziemlich komplex ist!

Kommentare:

  1. Echt, du liest hauptsächlich auf Englisch? Krass! :D
    Mir ist das immer zu anstrengend, auch wenn ich eigentlich so ziemlich alles verstehe (muss ja für die Uni auch Fachtexte auf Englisch lesen und habe allgemein schon ein hohes Leseverständnis), entspannt lesen kann ich dabei nicht, sondern muss immer voll konzentriert bleiben. Aber das ist wahrscheinlich reine Übungssache :D
    Den siebten Harry Potter-Band musste ich damals auch auf Englsich lesen, weil ich mich bis zur Übersetzunge nicht gedulden konnte. Dann hab ich auch noch den vierten Teil auf Englisch gelesen, aber das wars auch schon xD

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Tag. Du liest echt fast nur auf Englisch? Respekt, das ist für mich doch noch zu komplex. Und Ich liebe die Deutsche Sprache dafür zu sehr, aber lese auch einige Bücher auf Englisch, wenn ich sie auf deutsch gelesen habe.
    Lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Jap :) Ich lese nur auf Englisch, bis auf kleine Außnahmen. Wenn ich ein Buch gewinne oder geschenkt bekomme natürlich oder wenn es auf Deutsch geschrieben ist - logisch :D
    Mir geht es so mit der Englischen Sprache. Die Liebe ich :) Und mit Übung geht das auch ganz entspannt.

    AntwortenLöschen