Sonntag, 23. Dezember 2012

[TAG] Weihnachten

  Habe im Internet diesen netten Weihnachts-Tag gefunden:

1. Was ist dein typisches Weihnachtsessen?
Bei uns gibt es Blätterteigpastetchen gefüllt mit Hühnerfrikasse. An den folgenden Weihnachtstagen kochen meine Eltern aber auch tolle Sachen.

2. Kaufst du dir schon Lebkuchen sobald im Supermarkt welches gibt?
Finde ich dann viel zu früh (ist ja meist schon im September). Außerdem mag ich Lebkuchen nicht sooo gerne.

3. Was ist dein lieblings Weihnachtsfilm?
Viele. Mein allerliebester Love Actually. Dann schaue ich immer die Geschichten von Astrid Lindgren und Weihnachten mit Winnie Pooh.

4. Welches Weihnachtslied magst du am meisten?
White Christmas

5. Magst du Weihnachten oder Ostern mehr?
Weihnachten! Mit Ostern kann ich jetzt nicht so viel anfangen ...

6. Wie sieht dein typischer Heiligabend aus?
Morgens macht jeder noch dies und das, die letzten Geschenke werden eingepackt etc. Nachmittags machen meine Schwestern und ich uns auf den Weg zur Kirche, wo wir jedes Jahr mit dem Chor den Familiengottesdienst mitgestalten. Toll ist es wenn am Ende des Gottesdienstes das Licht ausgemacht wird und'Stille Nacht' gesungen wird! Dann holen wir meine Oma ab und fahren nach Hause, wo meine Eltern schon das Essen vorbereitet haben. Nach dem Essen gibt es dann die Bescherung :)

7. Gehst du oft auf den Weihnachtsmarkt?
Hmmm...es geht. Meistens treffe ich mich nur mit Freunden zum Glühwein trinken. Unser Weihnachtsmarkt ist jetzt auch nicht wirklich schön!

8. Was ist für dich das Schönste an Weihnachten?
Das Zusammensein mit der Familie! Und die Freude über ein Geschenk, das ich geschenkt habe.

9.Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
Garnicht, denn ich habe an das Christkind geglaubt! Wer noch? ;)

Kommentare:

  1. Mögen alle Sorgen
    wie tanzende Schneeflocken
    von dir abfallen und in der Winternacht verschwinden.
    Möge die Liebe wie ein helles Licht dein Herz erwärmen
    und ein kleines Freudenfeuer entfachen.
    Schöne Weihnachten - liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich hab auch ans Christkind geglaubt! :D Aber klar, wir kommen ja auch beide aus Süddeutschland - da wo CocaCola erst später die Traditionen diktiert hat ;D
    Bei uns gab es dieses Jahr übrigens das selbe Weihnachtsessen - nach Gans und Klößen wollten meine Eltern mal was haben, was nicht so aufwendig zu kochen ist ;)
    Schöne Feiertage wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen