Sonntag, 2. Dezember 2012

TOP TEN am 1. Advent: Weihnachtlieder

An diesem ersten Adventssonntag geht es um meine und EURE TOP 10 Weihnachtslieder! Ich würde mich seeehr freuen, wenn hier einige mitmachen würden (dafür gibt's natürlich kein zeitliches Limit)! :) Also los geht's:

10.  In der Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckowski: Weil ich den guten Mann in meiner Kindheit in Dauerschleife gehört habe und ich dieses Lied immernoch lustig finde!

9. Silver Bell: Nicht das Original, aber trotzdem sehr schön gesungen von Meaghan Smith


8. All I Want For Christmas: Ein Klassiker der Neuzeit ;) Nur orignial von Mariah Carey! Leider finde ich hiervon keine normale Aufnahme, die von der GEMA genehmigt wurde -.-

7. Shake Up Christmas von Train: Das Coca Cola Weihnachts-Werbungs-Lied von letztem Jahr. Ich liebe dieses Lied, so wie die Band!

6. Christmas Lights von Coldplay: Typisch Coldplay, nicht ganz typisch Weihnachten, aber ich liebe es. (Leider nur eine Liveaufnahme --> GEMA!!)


 5. Stille Nacht, Heilige Nacht: DAS ist Heiligabend für mich


4. Carol of the Bells: Wow, dieses Lied (ohne Gesang) hat es mir angetan. Dieses geheimnisvolle, und nicht kitschige...Diese Aufnahme ist nicht das Original, aber ich liebe George Winston und sein Klavierspiel!

3. Let It Snow: Leider habe ich hier nur die GEMA-freie Fassung von Michael Bublé gefunden. Lieber mag ich die von Dean Martin oder Frank Sinatra.


2. Angel's Carol von John Rutter: Singen wir jedes Weihnachten im Chor. Sooo schön :)


1. White Christmas von Bing Crosby: Für mich DAS Weihnachtslied schlechthin!!!


Und jetzt: MITMACHEN!! Ich freue mich auf eure Top Ten

1 Kommentar:

  1. Juhu :)
    Eine sehr schöne Top-Ten :D Jetzt bin ich gleich richtig eingestimmt für den Weihnachtsmarkt nachher :)
    Bei dieser Aktion mache ich leider nicht mit, weil ich mit meinen Sonntagsliedern schon so was ähnliches habe. Das wär dann eindeutig zu viel Musik :P Aber meine Top-Ten würde ähnlich aussehen ;D

    Einen schönen ersten Advent wünsch ich dir! :D

    AntwortenLöschen