Sonntag, 9. Dezember 2012

TOP TEN am 2. Advent: Weihnachtsfilme + kleines Gewinnspiel

Sooo, da bin ich wieder. Ich hatte eigentlich gesagt, dass ich bis Weihnachten täglich Artikel poste, aber das war nichts. Ich habe dieses Wochenende ein 'Konzertwochenende', wie ich es nenne. Ich spiele in mehreren Ensembles und Orchestern, so dass die Adventswochenenden mit Konzerten vollgestopt sind. Dieses Wochenende war/ist wieder so eines. Heute Nachmittag muss ich nochmal ran...
Wie auch immer kommt hier meine nächste Weihnachts-Top10-Liste und diesmal zum Thema 'Weihnachtsfilme'. Ganz unten könnt ihr dann noch eine Kleinigkeit gewinnen, falls ihr wollt. Ich hoffe diesmal haben ein paar Leute Lust mitzumachen, denn bei den letzten TOP 10 hat ...Achtung...KEINER mitgemacht! :D Schade!!

Los geht's (bei mir sind es nur 9):

9. Schneefrei: An letzter Stelle, weil es eigentlich kein richtiger Weihnachtsfilm ist. Den Film hatte ich irgendwann mal zufällig auf Pro7 im Vormittagsprogramm gesehen und seitdem liebe ich ihn. Der erste Satz 'Anything can happen on a snow day' - wie wahr!! Seeehr unbekannt leider, läuft aber jedes Jahr im Fernsehen, falls jemand Interesse hat :) Leider gibt es den Trailer nur auf Englisch:

8. Santa Clause: Dazu gibt es eine kleine Geschichte ;): Der Film ist ja schon ein wenig älter und meine Mutter, meine Schwestern und ich haben ihn vor einigen Jahr kurz vor Weihnachten geschaut. In dem Film geht es ja um einen Familienvater, der den Weihnachtmann vertreten muss und deswegen über Nacht nicht zu Hause ist. Mein Vater war an diesem Abend in der Schule auf einem Elternabend und da ich relativ klein war, dachte meine Mutter es wäre lustig, mich zu ver...äppeln und erzählte mir daher, dass unser Papa nun auch Weihnachtsmann ist und deswegen heute Nacht nicht mehr heimkommt. Ich hatte ganz schreckliche Angst und habe meinen Papa vermisst, bis meine Mutter mich aufklärte. Heute lachen wir alle darüber, wenn wir den Film schauen :D

7. Das Leben des Brian: Naja nicht wirklich ein Weihnachtsfilm, aber in Betracht der Tatsache warum wir Weihnachten feiern doch irgendwie passend - oder auch nicht?! Ich finde schon. 'Das Leben des Brian' ist nicht jedermanns Sache/Humor, aber ich finde es extrem lustig!! Tipp: Man kann den kompletten Film auch kostenlos auf YouTube schauen!

6. Weihnachten mit Winnie Pooh: Jaa ich gebe zu, um Winnie Pooh kann ich keinen Bogen machen und von daher gehört Weihnachten mit Winnie Pooh & seinen Freunden mit dazu!!

5. Der Grinch: Als der Film rauskam, hat der Grinch mich noch zu Tode gegruselt, aber jetzt mag ich den Film gerne :) Herrlich süß und sehr kitschig

4. Der Polarexpress: Tolle Effekte, tolle Musik, tolle Story. Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

3. Das Wunder von Manhattan: Ich denke, das ist einer der Weihnachtsklassiker. Jeder kennt es, jedes Jahr läuft es im Fernsehen und es ist auch einfach zu schön!!

2. Weihnachten mit Astrid Lindgren: Mit Astrid Lindgren bin ich aufgewachsen: Mit ihren Büchern, aber auch mit den Verfilmungen dieser. Daher sind die verschiedenen Weihnachtsgeschichten auch wichtig für mich und ich gucke sie jedes Jahr (und das mit fast 21...who cares): Lotta und die Geschichte mit dem Weihnachtsbaum, Als Polly ihrer Großmutter half, Michel und das Essen für die Armen, Pelle zieht aus...

.
.
.
1. Tatsächlich ... Liebe: Mein allerliebster Weihnachtsfilm, den ich abgöttisch Liebe. Die Starbesetzung aus den bekanntesten und tollsten britischen Schauspielern und die Story. Das tolle an 'Tatsächlich...Liebe' ist, dass es einfach realitätsnah ist. Nichts ist hier überzuckert, zu süß oder zu überdreht und trotzdem beende ich den Film jedes Mal mit einem Kribbeln im Bauch! Um kurz zu sagen worum es geht: Es geht um verschiedene Charaktere, deren Geschichte gezeigt wird und die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nach und nach fügt sich das Puzzle immermehr zusammen und man sieht, dass alle in irgendeiner Art und Weise zusammenhängen. Das ganze wird mit wunderschöner Musik untermalt.
Einer meiner Lieblingsfilme und definitv mein liebster Weihnachtsfilm!!


So und nun zu der kleinen Verlosung: Ich verlose 3x 60-Tage Probe-Abo bei lovefilm.de. Ich selbst bin schon seit über einem Jahr dabei und bin sehr zufrieden, weswegen ich euch gerne daran teilhaben möchte. Wer lovefilm nicht kennt: Im Prinzip ist es eine Online-Videothek. Ihr zahlt einen bestimmten Betrag im Monat (je nach Abo) und bekommt dann die Filme, die ihr auswählt zugeschickt. Ihr könnt dann, anders als bei richtigen Videotheken, euch Zeit lassen den Film zu gucken und ihn danach wieder bequem und kostenlos zurückschicken. Man kann die Filme auch direkt im Internet streamen...damit habe ich allerdings keine Erfahrung.
Das Probe-Abo ermöglicht euch dort mal hinein zu schnuppern und 4 Filme kostenlos zu schauen. Wem es danach nicht zusagt, kann das Abo noch früh genug kündigen.
Achtung!! Das Abonnement ist nur für volljährige Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland möglich. Wenn ihr noch keine 18 seid, müsst ihr das evtl über eure Eltern laufen lassen und das natürlich vorher abklären!!

Was müsst ihr tun um teilnehmen zu können?
1. Eure Top10 (oder weniger) der Weihnachtsfilme auf eurem Blog veröffentlichen (wenn ihr keinen Blog habt, dann mailt ihr sie bitte an hannahs_buecherblog@gmx.de)
2. Einen Kommentar mit dem Link da lassen und dazu schreiben, dass ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt
3. Ihr habt Zeit bis zum 15.12.12 23:59. Die Gewinner kriegen dann am nächsten Sonntag Bescheid.

Ihr könnt natürlich auch gerne bei der Top10-Aktion mitmachen ohne gewinnen zu wollen. Ich freue mich über jeden, der Lust hast mitzumachen!!

1 Kommentar:

  1. "Tatsächlich...Liebe" und "Der Grinch" sind meine Favouriten. Aber irgendwie kenne ich auch nicht viele Weihnachtsfilme :D

    AntwortenLöschen