Donnerstag, 14. Februar 2013

[Reihen-Resümee] Beth Revis: Godspeed

Ich möchte gerne diese neue Kategorie einführen. Wenn ich eine Reihe ausgelesen haben möchte ich kurz eine Übersicht geben, wie mir die Reihe gefallen hat etc.
Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr gern mehr solche Reihen-Resümees lesen?

Beth Revis: Godspeed 1-3



01. Across the Universe ✭✭✭✭
02. A Million Suns ✭✭✭✭
03. Shades of Earth ✭✭✭✭✭

Genre? Jugendbuch --> Science-Fiction
Lieblingsband? Nummer 3: 'Shades of Earth'
Lieblingsszene? Vermutlich die allerletze Szene aus dem letzen Band!! :) Sehr emotional.
Lieblingsfigur? Elder. Fand seinen Charakter immer am angenehmsten. Amy fand ich da eher anstrengend.
Warum solltest du die Reihe (nicht lesen)? Lesen auf jeden Fall! Ich kenne etwas vergleichbares nicht. Ein super spannendes Jugendbuch und Beth Revis hat einen tollen Schreibstil. Ich finde, dass man auch nicht unbedingt ein Sci-Fi-Fan sein muss. Die Bücher lohnen sich auch so!
Empfehlung für ... alle Sci-Fi und Dystopien-Fans und alle die gerne ein spannendes Jugendbuch lesen!

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee einer kurzen Reihen-Übersicht/Zusammenfassung sehr sehr gut!
    Vor allem weil man ja keine "richtige" Rezension zu der kompletten Reihe in einem schreiben kann, weil man sonst Gefahr läuft, wichtige Ereignisse zu verraten^^

    Die Idee find ich richtig klasse! Und sehr gut umgesetzt von dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback! :) Freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  2. Ich finde die Idee auch super !! Mach das weiter so. Die Cover der Bände passen aber überhaupt nicht zusammen. ! Sind doch alle english oder? Das ist schade aber was solls. Wenigstens haben die deutschen alle ein aänliches Cover :> Bises Annik von Les Bookmoiselles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja, die sind englisch und passen nicht zusammen :D Das liegt aber daran, dass ich das 2. direkt zum Erscheinungsdatum gekauft habe und es das da noch nicht als Taschenbuch gab und Band 3 hab ich ebenfalls zum Erscheinungsdatum gekauft und der liebe Verlag dachte mal, er ändert die Cover. Dabei sind die vorigen so schön!

      Löschen
  3. Also mir gefällt die Kategorie auch wirklich total gut, vor allem, das es ja mittlerweile ewig viele Reihen gibt. Da ist so eine kurze Zusammenfassung wirklich super. Mir würds noch gut gefallen, wenn Du vielleicht auch noch die deutschen Cover posten würdest. Aber ansonsten find ich die neue Kategorie super :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Danke für dein Feedback.
      Die deutschen Cover kann ich leider nicht posten, da ich nur selbstfotografierte Bilder veröffentliche...Aber die deutschen Titel hätte ich vielleicht noch dazuschreiben können ;)

      Löschen
  4. Schließe mich an! Finde ich richtig super diesen kleinen Überblick :)

    Ich musste gerade mal schauen, ob es die Bücher auch auf Deutsch gibt :D Vielleicht könntest du das ja noch dazu schreiben. Ob schon alle Teile in Deutschland veröffentlicht wurden (oder so). ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch noch eingefallen. Ich denk da manchmal garnicht dran, aber für viele ist die Information ja wichtig :)
      Danke auch an dich :)

      Löschen
    2. Gern geschehen. Ich freue mich schon auf mehr Reihen-Resümees und der erste Teil von Godspeed landet jetzt auf meinem Wunschzettel ;)

      Löschen
  5. klingt wirklich gut und sind auf meiner to read Liste gelandet. Allerdings werde ich wohl warten, bis es sie als Taschenbuch gibt. Und ein kurzes Fazit über die Reihe zu schreiben ist wirklich klasse. *daumenhoch* :)

    AntwortenLöschen