Dienstag, 14. Januar 2014

[Neuzugänge] KW 45/13-3/14

Claudia Hunt - What's For Tea?

Mein einziges Buch-Geschenk an Weihnachten :)

Inhalt: Wir werden in unterschiedlichsten Situationen immer wieder mit Englisch konfrontiert, doch die gängigen Sprachwendungen sind uns nur selten geläufig. Claudia Hunt, die viele Jahre in England gelebt hat, erklärt Überraschendes und Kurioses anhand von lebensnahen Beispielen aus dem Alltag auf der Insel. Ein humorvoller Leitfaden zum britischen »way of life« und nützlicher Sprachkurs zugleich!

Nilz Bokelberg - Endlich gute Musik

Meine erste Prämie von was-liest-du.de. Das war definitiv lediglich ein Coverkauf! :D

Inhalt: The Clash, The Cure, Weezer, Nikka Costa, Muff Potter Nilz Bokelberg erzählt ein Leben anhand von Musik: große Songs, wichtige Platten, aber auch musikalische Enttäuschungen. Er blickt zurück auf die Wegmarken, die diese Lieder waren, nimmt Songtexte Zeile für Zeile auseinander, stellt Bestenlisten auf, schildert "den schweren Weg zum HipHop", antwortet auf Fragen wie: Welche Schlager gehen klar? Kannst du Karaoke? Was ist die beste Ballade aller Zeiten? Woher kennst du eigentlich die Beatles? Und hat jede Menge Spaß dabei.
Es geht ums Erwachsenwerden, um den Soundtrack zum Pickelausdrücken, das Glück eines gelungenen Flohmarktkaufs, das Fieber beim Auspacken einer neuen Platte, dieses gewisse Knistern. Es geht um Einsamkeit und Partyzeit, um Luftgitarre vorm Spiegel und Pogo im Wohnzimmer. Vor allem aber geht es um Musik. Denn die war immer da. Und das Schöne ist: Je persönlicher diese Geschichten werden, desto mehr findet man sich selbst darin wieder. Ein Buch wie ein Mixtape von einem guten Freund.

 Nicholas Sparks - Kein Ort ohne dich

Uuund meine zweite Prämie. Musste ich mir natürlich sichern :)

Inhalt: Nach einem schweren Unfall auf einer einsamen Straße schwebt der 91-jährige Ira zwischen Leben und Tod. In seinen Halluzinationen erscheint ihm seine verstorbene Frau Ruth, und gemeinsam erinnern sie sich an die großen Stationen in ihrem dramatischen, aber auch sehr glücklichen Eheleben. Parallel wird die romantische Liebesgeschichte eines jungen Paares erzählt: Eher gegen ihren Willen hat sich die Studentin Sophia in den sympathischen Rodeoreiter Luke verliebt. Denn wie soll eine gemeinsame Zukunft zwischen einer weltoffenen Kunsthistorikerin und einem provinziellen Rancher funktionieren, der auf wilden Bullen reitend Kopf und Kragen riskiert? Doch dann treffen die Liebenden der unterschiedlichen Generationen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, und plötzlich gibt es neue Hoffnung...

Beth Ann Bauman - Jersey Angel

Ein Kauf um bei der ABC-Challenge etwas weiterzukommen :)

Inhalt:
It's the summer before senior year and the alluring Angel is ready to have fun. She's not like her best friend, Inggy, who has a steady boyfriend, good grades, and college plans. Angel isn't sure what she wants to do yet, but she has confidence and experience beyond her years. Still, her summer doesn't start out as planned. Her good friend Joey doesn't want to fool around anymore, he wants to be her boyfriend, while Angel doesn't want to be tied down. As Joey pulls away, and Inggy tours colleges, Angel finds herself  spending more time with Inggy's boyfriend, Cork. With its cast of vivid and memorable characters, this tale from the Jersey shore is sure to make some waves.

4 Kommentare:

  1. OH man

    Wie so hast du so interessant Bücher jetzt bin ich wieder 3 Leseproben reichen. So wird das nie was mit dem Abbau meines Leseproben-Stapels und wenn ich dann noch daran denke was passiert wenn ich die Bücher ganz lesen will. Good Bye SUB- Abbau!

    Aber vielen dank fürs vorstellen.

    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich neugierig: Welche der Bücher haben dich denn zu einer Leseprobe angereizt? :D
      Tjaaa, mein SuB wächst leider auch weiter ! :/

      Löschen
  2. Hi Hannah,

    also den Cover-Kauf kann ich absolut nachvollziehen, sieht schon cool aus. Schreib uns doch mal ne Rezi zum Inhalt, vielleicht ist das auch was für mich ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Rezension wird ganz sicher kommen! Die Frage ist wann ... ;)

      Löschen