Mittwoch, 22. Januar 2014

[TAG] Day and Night

 

Entdeckt bei Riina

D: Du liest lieber morgens als nachts. Ja oder Nein?
Nein. Morgens bin ich dazu viel zu müde. Da lese ich eigentlich nur im Bus auf dem Weg zur Uni. Meistens lese ich abends und dann später nochmal im Bett vorm Einschlafen.
A: Ansichten und Meinungen, die ein Buch bei dir verändert hat? 
Hmm...ich denke, dass lesen bildet und das jedes Buch auf irgendeine Art und Weise deine Ansichten, Meinungen und dein Wissen verändert. Aber bei der Frage ist wahrscheinlich etwas grundsätzliches gemeint. Daher: Eher nein.
Y: Young Adult. Ja oder Nein?
Mein liebstes Genre, da bin ich zu Hause. Also: Ja!
A: Aus manchen Geschichten scheinen die Charaktere herauszutreten und real zu werden. Ja oder Nein?
Definitv! Aber nur in wirklich gut geschriebenen Büchern.
N: Niemand darf meine Bücher anfassen! Ja oder Nein?
Nein. Sowas Blödes. Wozu kaufe ich mir denn sonst all die Bücher, wenn sie sonst niemand außer mir lesen darf. Ich teile gerne, aber nur mit Leuten, von denen ich weiß, dass sie mit den Büchern gut umgehen und bei denen ich die Sicherheit habe, dass sie auch wieder bei mir ankommen.
D: Du riechst an deinen Büchern. Ja oder Nein?
Erwischt :D an neu gekauften Büchern immer. (Bei gebrauchten find ich das allerdings ein bisschen ekelhaft :D)
N: Nicht jeder liebt Bücher. Ist das eine positive oder negative Sache für dich?
Also um ehrlich zu sein, denke ich, dass es schon etwas über eine Person aussagt, wenn sie von sich behauptet, garnicht zu lesen.
I: Ich halte meine Bücher in bestem Zustand. Oder etwa doch nicht?
Im Grunde schon. Wenn ich ein Buch sehr oft gelesen habe, sieht man das dem Buch natürlich auch an, aber das finde ich auch schön. Ich finde es allerdings total übertrieben, wenn Taschenbücher keine Leserillen haben dürfen etc. Ich lese so, wie es für mich am bequemsten ist und nicht so, dass das Buch danach immernoch aussieht wie neu.
G: Gott, ich habe so viele Bücher! Ja, oder Nein?
Geht so. In meiner Altersklasse gesehen habe ich wahrscheinlich durchschnittlich mehr Bücher. Für einen Buchblogger habe ich allerdings recht 'wenig'.
H: Hast du jemals etwas über deine Bücher geschüttet?
Nur über Schulbücher :D
T: Trainierst, kochst oder putzt du gleichzeitig beim Lesen?
Nein. Ich brauche Ruhe beim Lesen und bin da absolut nicht Multitasking-fähig.

1 Kommentar:

  1. Ja, "Vom Winde verweht" ist wirklich ein Schmöker. Aber soooo lesenswert! :D

    Schöner TAG übrigens :)
    Ich bin da übrigens total deiner Meinung, was zu neurotische Behandlung von Vüchern angeht. Meine Bücher dürfen defintiv gelesen aussehen. Denn das bedeutet gleichzeitig, dass sie geliebt aussehen :D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen